1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Er zeigt ihr den Bären."

"Er zeigt ihr den Bären."

Übersetzung:He shows her the bear.

August 8, 2014

15 Kommentare


Pifta

Bären = Bear ??? I thought Bär is singular, and Bären is plural.


quis_lib_duo

here: den Bären = accusative singular

Please see http://en.wiktionary.org/wiki/Bär#Declension ; almost all case forms singular / plural are Bären.


TrioLinguist

Because of weak declension:

  • Nominative: der Bär - die Bären
  • Accusative: den Bären - die Bären
  • Dative: dem Bären - den Bären
  • Genitive: des Bären - der Bären

Although it is to the sheer horror of some grammarians, colloquial German often leaves the accusative and dative singular uninflected:

  • Nominative: der Bär - die Bären
  • Accusative: den Bär - die Bären
  • Dative: dem Bär - den Bären
  • Genitive: des Bären - der Bären

For more information on weak nouns, see the post I wrote about it: https://www.duolingo.com/comment/10973844


moonlight1992

Den meint das gleiche wie einen bären ist also im deutsch auch singular Ich habe einen bären/ich habe den bären/den bären da mag ich...

Hingegen die bären sind plural


Zeiner4

Bären ist kein Bear ????????


UlanAbdyke1

Yea , I thought still that's plural?.


Boo973413

"Sie zeigt ihm den Bär" wäre passender ;-)


Joern779411

Korrekt! Mal ehrlich, wenn Duo solche Vorlagen liefert


Gerald150352

So ist es. Der Gedanke kam mir auch direkt


FranticFreddie

Wer hat denn heutzutage noch ...?


Zitzilianer

Sehr schön... Aber mal im Ernst. Gibt es diese Zweideutigkeit im Englischen auch... oder ist das nur typisch deutsch?


mike811605

Duolingo wird immer dämlicher.


Steffen143856

"she shows him the bear" wäre besser


iUmO66481

Bär = bear
Bären= bears

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.