Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Une carotte"

Übersetzung:Eine Karotte

Vor 4 Jahren

13 Kommentare


TheRealNecator

Wie lieb, dass ihr "gelbe Rübe" akzeptiert :-)

Vor 4 Jahren

manueladju

Rübe , Möhre und Karotte sind synonym oder? ????

Vor 3 Jahren

Langmut
Langmut

Möhre, Mohrrübe und Karotte sollten alle gehen.

Rübe ist aber ein Oberbegriff, der neben den Mohrrüben auch noch Steckrüben, Zuckerrüben, Rettich, Pastinaken und noch viele andere umfaßt.

Vor 2 Jahren

Klara-Ilona
Klara-Ilona

Ich kenne die "Rübe" nur als dickfleischige Knolle. Bei uns in Deutschland (...als ich dort wohnte und wo ich wohnte...) wurde sie nie als Möhre oder Mohrrübe bezeichnet. Dies sagt der Duden dazu. Auszug: Pflanze mit einer dickfleischigen Pfahlwurzel (die als Gemüse- oder Futterpflanze angebaut wird) dickfleischige, kegelförmige, rundliche oder runde Wurzel der Rübe. http://www.duden.de/rechtschreibung/Ruebe

Ich weiss aus Erzählungen, dass Rüben viel im 2. Weltkrieg gegessen wurden, als es wenig zu essen gab. Kleine Ergänzung: Es fällt mir gerade ein, dass in anderen Gegenden die Möhre liebevoll "gelbes Rüble" genannt wird.

Vor 2 Jahren

MeinTollerName

Hmm, bei Rübe denke ich an Rüben im allgemeinen (also auch Zuckerrüben..), Möhre, Mohrrübe und Karotte würde ich alle synonym verwenden. Mohrrübe scheint aber regional zu sein (wie "gelbe Rübe" ;) ).

Vor 3 Jahren

delia34170

aber rüebli nehmen sie nicht an... : (

Vor 1 Jahr

Tony979198
Tony979198

Wir nannten die Karotte "Rübchen" wo ich aufwuchs. In Schweizer Deutsch war es ein "Rüebli", aber ich erwarte nicht dass diese Uebersetzung erkannt wird.

Vor 1 Jahr

Antonio544780

Geil hab geraten und richtig:)

Vor 5 Monaten

Loltaner110

Wieso kann man nicht ´´die karotte´´ sagen?? (la carote!!??) Dx

Vor 1 Jahr

Langmut
Langmut

Für "la carotte" könnte man sicherlich "die Karotte" antworten, aber hier ist "une carotte" gefragt, also mit unbestimmtem Artikel.

Vor 1 Jahr

billybiber

Geht "une carrote " den nicht ? das frag ich mich schon neh weile!

Vor 1 Jahr

Langmut
Langmut

Ein r, zwei t in beiden Sprachen.

Vor 1 Jahr

Evakatja

Ich habe es richtig geschrieben doch es stimmt nicht

Vor 1 Jahr