1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Nous sommes bons."

"Nous sommes bons."

Übersetzung:Wir sind gut.

August 8, 2014

24 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Nightfeather85

Wenn wir nur Frauen sind, wäre es dann "nous sommes bonnes"?


https://www.duolingo.com/profile/TheDUBtor

alternativ: Uns geht es gut?


https://www.duolingo.com/profile/lindelenilda

Nein, "uns geht es gut" wäre "nous allons bien."


https://www.duolingo.com/profile/nathi.....

Dachte ich mir auch :/ "Wir sind gut" is doch kein deutsch ...


https://www.duolingo.com/profile/PhilippPPH

GEWONNEN GEWONNEN!

WIR HABEN GEWONNEN

MAN SIND WIR GUT.

WIR

SIND

GUT

!


https://www.duolingo.com/profile/danapnmk

Natürlich ist das Deutsch. "Wir sind gut." heißt, wir sind gute Menschen.


https://www.duolingo.com/profile/NicoleWirth0

doch, wenn man in der schule das sagt, das ich und hans peter ne 1 haben heißt es: Wir sind gut


https://www.duolingo.com/profile/HannaCordes

Warum kann es nicht 'Nous sommes bonnes' heißen? Wir können ja auch alle Frauen sein


https://www.duolingo.com/profile/Aileme

Weil man bei der Aufgabe zum Hörverständnis erkennen soll, dass es hier bons (stummes N) heißt, nicht bonnes (ausgesprochenes N)


https://www.duolingo.com/profile/HannaCordes

Ah ok, vielen Dank für die Erklärung! Der Unterschied war mir noch gar nicht aufgefallen.


https://www.duolingo.com/profile/Nessaja70

Könnte hier "gut" auch mit "bien" übersetzt werden?


https://www.duolingo.com/profile/ChristianR32353

Ja, "nous sommes bien" kann man schon sagen, im Sinne von "hier fühlen wir uns wohl, hier ist es angenehm, es passt uns ..." "Nous sommes bien à la maison, pourquoi vouloir sortir ?"


https://www.duolingo.com/profile/weinmetz

Heißt dann: Nous sommes Bons. Wir sind Gute. Im Sinne von: Du bist ein Guter. Wir sind Gute. Sagt man zwar eher selten, wäre aber glaub ich grammatikalisch korrekt.


https://www.duolingo.com/profile/Julia509561

Also… "Wir sind lecker" ist anscheinend auch richtig


https://www.duolingo.com/profile/ChristianR32353

Wenn wir lecker sind, dann werden wir gefressen, oder?


https://www.duolingo.com/profile/Julia509561

Klingt plausibel... wir lassen es einfach niemanden wissen, dass wir lecker sind, dann ist alles gut


https://www.duolingo.com/profile/Robert576525

Diese Sprach teile funktionieren nicht ,


https://www.duolingo.com/profile/sAuErKrAuT_BI0

Ich habe 'Nous sommes bon' geschrieben nur wegen dem es falsch kann mir jemand sagen warum?


https://www.duolingo.com/profile/ChristianR32353

Das ist im Plural und also mit S! Die automatische Korrektur von Duo ist programmiert und wenn ein S fehlt, dann ist es falsch.


https://www.duolingo.com/profile/Harald858589

Welche Lösungen sind denn nun im Französischen korrekt? Und vor allem auf Grund welcher Regeln?


https://www.duolingo.com/profile/ChristianR32353

Schriftlich : nous sommes bons oder bonnes.

Hörübung : nous sommes bons (Duo hat nicht "bonnes" gesagt).

Das gilt auch für "nous sommes bien", aber "bien" ist ein Adverb, also, keine weibliche-oder Pluralform. (Siehe die Erklärung hier oben in der Diskussion "bon/bien".

https://www.lepointdufle.net/ressources_fle/bon_bien_regle.htm


https://www.duolingo.com/profile/asd521339

Typische Selbstüberschätzung der amerikanischen Entwickler von Duolingo....


https://www.duolingo.com/profile/inruhe

In Ruhe betrachtet finde ich einen so komplizierten Vorgang, wie Bewertung von Texteingaben zum Lernen einer Fremdsprache ganz gut gelöst. ^^ Betriebswirtschaftlich kluges Handeln ermöglicht uns dies auch noch kostenlos. Ich möchte Duolingo und den Mitarbeitern danken und mit sachdienlichen, ergänzenden Beiträgen helfen anderen zu helfen. Nous sommes bons ! : )

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.