1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Er mag sie auf jeden Fall."

"Er mag sie auf jeden Fall."

Übersetzung:He definitely likes her.

August 9, 2014

37 Kommentare


d.misic.79

Was ist den an "He likes her definitely" falsch?

August 9, 2014

Domleschg

Auf Englisch, sagt man das nicht. Gewöhnlich ist das Adverb vor dem Verb. [US Englisch Mutterspracher]

January 14, 2015

FTPStefan

Weiß jemand, warum "He absolutely likes her" nicht funktioniert?

January 25, 2015

Kirstenmarburg

prima, aber das adverb ist vor dem Verb! Dativ

July 31, 2017

Domleschg

Danke. Ich mache immer diesen Fehler. (Ich schlage meinen Kopf gegen meinen Schreibtisch.) Ich werde das bearbeiten.

August 1, 2017

JasminaOka

Blödsinn, adverb wird auch ganz oft am Ende des satzes gesagt..!

October 7, 2017

Samweiss4

Finde es auch seltsam, dass das falsch ist... :/

April 15, 2019

FreekVerkerk

I had the same answer. I think it should be accepted. Some people think and talk slowly and coming at the end of the sentence they want to stress the fact that he not just likes her, but that he DEFINITELY likes her. Putting DEFINITELY at the end just stresses that. Following is a tweet from Elon Musk: https://twitter.com/elonmusk/status/823727035088416768 "3 months maybe, 6 months definitely." One could argue that he is from South Africa and does not know how to speak correct English, but it proofs that "definitely" is definitely used at the end of an english sentence. It is common, mainstream english. Maybe not the queens english, but used in the USA.

March 27, 2019

AndreaSamo2

Warum

October 8, 2017

ballihorn

Ich kann nicht nachvollziehen (wie einige andere hier), weshalb "He absolutely likes her" als falsch gewertet wird. Meiner Meinung nach ist es inhaltlich richtig, denn wenn es heißt "auf jeden Fall", dann heißt das doch soviel wie "absolut, total, voll und ganz etc." "Auf jeden Fall" schließt alles andere aus - er mag sie eben nicht nur halb, etwas, ein bisschen, vermutlich, oder eventuell, sondern auf JEDEN Fall, also kann man auch sagen "absolut", d. h. "voll und ganz, zweifelsfrei, vollständig". Falls jemand eine überzeugende Erklärung hätte.... gerne! ;-)

April 19, 2016

hans-hh

In einem Fall hat die Liebe keine Grenze, im anderen gibt es keinen Zweifel an ihr.

April 20, 2016

hans-hh

Warum mag "he likes her anyway" falsch sein? Kann keinen Unterschid zwischen "jedenfalls" und "auf alle Fälle" erkennen.

March 12, 2015

FreekVerkerk

i reported it.

December 3, 2015

Lisa630087

Das wurde bei mir auch nicht akzeptiert. Obwohl richtig m.E.

October 21, 2019

ulmcomputer

Das fragen sich wohl alle

November 25, 2014

hans-hh

Der Grund liegt im Unterschied zwischen "bestimmt", " definitiv" oder "in jedem Fall" auf der einen und "absolut", " total" oder "ganz und gar" auf der anderen Seite. Einmal ist die Bestimmtheit / Gewissheit der Liebe und einmal die Liebe selbst gemeint.

March 29, 2015

hans-hh

Vielleicht wird es so klarer: Absolut ist vollständig."Ich mag sie vollständig"? Irgendwie nicht stimmig, oder?

April 28, 2015

Katinka2508

"He surely likes her"... müsste das nicht auch richtig sein?

March 18, 2015

Beatles-Musician

"surely" heißt nur "sicherlich" und nicht "auf jeden Fall"

March 29, 2015

AndreaSchmidt1

"Her likes her absolutely" Warum ist das falsch? Unter "auf jeden Fall" steht "absolutely" als erste Wahl zur Übersetzung. Für mich hört sie das auch irgendwie richtiger an als ...definitely...

March 29, 2015

Beatles-Musician

definitely würde ich auf jeden Fall gegenüber "absolutely" bevorzugen, was man bei deinem Satz noch sagen kann, ist, dass das Adverb "absolutely" vor "likes" kommen muss, damit es eine richtige Wortstellung gibt.

March 29, 2015

AndreaSchmidt1

Ah, okay. Gut zu wissen...

March 30, 2015

the-grinch

Her likes her ..... muß falsch sein, hast dich bestimmt versehentlich vertippt

August 1, 2015

markbooth

Ich denke das ist "Er mag sie absolut."

January 14, 2018

FreekVerkerk

"He absolutely likes her". What is wrong?

March 9, 2016

hans-hh

Absolut ist etwas anderes als bestimmt oder auf jeden Fall.

March 9, 2016

SvenHeese

He likes her of cours. .geht doch auch. ..oder

April 16, 2017

markbooth

I'm confused by "auf jeden Fall". I understand that it can mean both "in any case" and "definitely". But I think there are subtle differences between these. "He likes her in any case." implies to me that he likes her despite some imperfection, annoying habit or such like that was just mentioned. On the other hand, "He definitely likes her." simply means that I'm sure that he likes her. Which is being conveyed by the German sentence here?

January 14, 2018

ElkeGutges

Wieso certainly

January 22, 2018

MarkusEmanuel

He likes her definitly???????

August 7, 2018

Mirine53

Du hast definitely falsch geschrieben, außerdem kommt es vor likes, also, "He definitely likes her"

November 29, 2018

kurt107969

He definitely likes you ?....

March 29, 2019

Mirine53

@kurt107969 ...dann würde es heißen" Er mag dich definitiv". Weil er aber sie (die Frau) definitiv liebt, muss es " He definitely likes her" heißen.

March 30, 2019

InaLei

Wäre "He likes her in every case" auch korrekt?

March 29, 2019

Rainer712736

ganz ganz schlecht warum ist plötzlich defently falsch wo es als solches vorher als möglichkeit angegeben wurde

October 23, 2019
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.