1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Cette œuvre est avant tout u…

"Cette œuvre est avant tout une poésie."

Übersetzung:Dieses Werk ist vor allem eine Dichtung.

August 9, 2014

5 Kommentare


tomkaden

"Eine Lyrik" - ich bin mir nicht sicher, ob "Lyrik" überhaupt mit bestimmtem Artikel geht.


mkk030572

Ich bin mir ganz sicher, daß es "die Lyrik" im Deutschen gibt; ziemlich sicher bin ich mir, daß die Bedeutung des Satzes sein soll:
"... gehört vor allem in die Kategorie der Poesie" - und dann würde man im Deutschen eher sagen: "Dieses Werk ist vor allem Poesie", also ohne den unbestimmten Artikel.


blitzkurier

"Lyrik" ist eine literarische Gattungsbezeichnung. Insofern kann man den bestimmten Artikel schon benutzen: "Die deutsche Lyrik erlebt einen Aufschwung". in diesem Satz (wie mkk030572 schon sagt) würde man das Wort ohne Artikel benutzen, im Sinne einer Kategorisierung. Oder sogar: "Dieses Werk ist vor allem lyrisch/poetisch" was der französischen Bedeutung wohl am nächsten kommt.


LeMax79

Wie die Vorredner - ich denke, man muss im Sinne des französischen ",... Ist vor allem Poesie" sagen. Ist vor allem die Poesie hört sich extrem schräg an.


Zipfel68

Kann oevre auch mit "Aufführung" übersetzt werden?

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.