1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Le jus est rouge."

"Le jus est rouge."

Übersetzung:Der Saft ist rot.

August 9, 2014

2 Kommentare


Quant75

Warum wir es "ju" und nicht "jus" betont, obwohl das nächste Wort mit einem "e" anfängt? Ich dachte dann muss man immer doch das Ende betonen?


Langmut

Das ist eine verbotene Liaison. Zwischen einem Substantiv und dem nachfolgenden Verb darf nicht gebunden werden.

Hingegen, wird das Substantiv durch ein Pronomen ersetzt, muss gebunden werden.

Frag mich bitte nicht nach der Logik dahinter. Das gehört für mich in die Kategorie akzeptieren und auswendig lernen.

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.