Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Les petits bateaux sont sur l'eau."

Übersetzung:Die kleinen Boote sind auf dem Wasser.

Vor 4 Jahren

13 Kommentare


TheRealNecator

Ich bekan gerade als Verbesserung "... sind am Wasser". Das ist doch definitiv falsch.

Meine Übersetzung " ... sind im Wasser" wurde als falsch gewertet.

Vor 4 Jahren

Barak2014

Hast Du es gemeldet?

Vor 4 Jahren

TheRealNecator

"im Wasser" habe ich gemeldet. Die fehlerhafte Beispielübersetung nicht, denn die erreicht die Kursmacher meist eh nicht.

Vor 4 Jahren

Barak2014

Klar ... aber wieso erreicht sie die Kursmacher meist nicht? (Ich bin erst zwei Monate hier und kenn mich noch nicht so aus.)

Vor 4 Jahren

Salomee_e
Salomee_e

Ich schwimme im Wasser aber Das Boot fährt auf dem Wasser. 'Am' finde ich allerdings auch falsch.

Vor 2 Jahren

Marisa779658
Marisa779658

Es ist falsh. Auf dem Wasser ( On the water) auf ist the equivalent of the English on and the French sur

Vor 1 Jahr

Langmut
Langmut

That is not an argument. Prépositions are used very differently in different languages. Although you say "on the wall" you'd rather say "an der Wand" and not "auf der Wand".

Vor 1 Jahr

Marisa779658
Marisa779658

Yes, indeed

Vor 1 Jahr

EdithA.Tressl
EdithA.Tressl

Mich würde jetzt interessieren warum es nicht heißt "les petites ....." warum ist es nur "les petits ....." ? Weiß das jemand hier ?

Vor 3 Wochen

Langmut
Langmut

Weil bateau männlich ist.

Vor 3 Wochen

EdithA.Tressl
EdithA.Tressl

Danke, Langmut, ich versuche mir das zu merken.

Vor 3 Wochen

Langmut
Langmut

Ich bin nicht ganz sicher, aber ich meine, alle Wörter, die ihren Plural auf x bilden, sind männlich.

Vor 3 Wochen

EdithA.Tressl
EdithA.Tressl

Ich habe diesbezüglich (maskuline Adjektive +"s") eine sehr hilfreiche Site gefunden unter "Lingolia Französisch Endung der Adjektive". Vielleicht hilft es jemandem weiter. Dir nochmals danke für die Mühe.

Vor 3 Wochen