Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"We have never lived in the city."

Übersetzung:Wir haben noch nie in der Stadt gewohnt.

Vor 4 Jahren

13 Kommentare


ACardAttack

Warum nicht "Wir haben in der Stadt nie gewohnt"?

Vor 2 Jahren

Ostsaggse

Diese Schreibweise legt die Betonung auf die Stadt - wir haben in dieser Stadt nie gewohnt / we never lived in this city, während die andere Schreibweise eher ausdrückt Wir haben nie in einer Stadt gewohnt / we never lived in any city. Nach der gewünschten Bedeutung richtet sich also meines Erachtens die richtige Übersetzung

Vor 1 Jahr

PeterNine

gesprochen wird eindeutig:.... .in a city

Vor 4 Jahren

Bersalon
Bersalon

Warum nicht "-in den Stadt."? Englisch ist mein Muttersprache.

Vor 3 Jahren

Ostsaggse

"die Stadt" wird gebeugt zu "in der Stadt", "den" ist in dem Fall ein Artikel der Mehrzahl ("in den Städten")

"die Stadt" will be declined to "der Stadt", "den" is in this case an article of the plural ("in den Städten")

Vor 2 Jahren

zsoltpapp24

warum nicht 'gewohnen - wir'?

Vor 1 Jahr

Ostsaggse

Wir wohnen (Gegenwart), wir wohnten (einfache Vergangenheit), aber wir haben gewohnt (unvollendete Vergangenheit)

Vor 1 Jahr

EranWhetst
EranWhetst

Ist "Wir sind in dieser Stadt nie gewohnt" nicht richtig?

Vor 1 Jahr

UllaPaluzzi

we have never "Thist" sagt die Frau und nicht lived. bitte korrigieren sie diese aussprache

Vor 1 Jahr

Libra375076

Ich habe mir das 5 mal langsam angehört und hatte immer noch nicht die geringste Ahnung, was das für ein Wort sein soll. Klingt wie "wost" oder so ähnlich, aber ganz sicher nicht nach "lived"...

Vor 4 Monaten

Libra375076

Seltsam, nachdem ich vorher das Wort überhaupt nicht identifizieren konnte, kam diese Frage noch einmal - und diesmal war das "lived " ganz deutlich...

Vor 4 Monaten

bjoernlernt

Meiner Meinung nach sollte "wir haben in dieser Stadt noch nie gelebt" richtig sein, war es aber nicht.

Vor 1 Jahr

EvelineF.

Noch nie = never before

Vor 1 Jahr