"You are bilingual."

Übersetzung:Sie sind zweisprachig.

August 10, 2014

12 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


Karlwuttke

Wieso "Sie sind zweisprachig" und nicht "Ihr seid zweisprachig"?


elfimik

Ihr seid zweisprachig geht auch.(AUSSERDEM)

Es ist so,das ihr und nicht nur sie geht.


EbruKaraka

Eigentlich ist es verbreiteter zu sagen Du sprichst zwei Sprachen. statt Du bist zweisprachig.


MeinNameis6

Das steht aber nunmal nicht so da


Gabriele...70

@EbruKaraka: Das ist außerdem auch falsch. Denn Zweisprachigkeit ist das immer noch eher seltene Phänomen, dass ein Mensch in seinem Alltag ständig zwischen zwei Sprachen hin und her wechselt (z.B. meist die Kinder in Migrantenfamilien)!


RitaKeller

My answer is correct too. You means singular 'du' and plural 'ihr'


mizinamo

My answer is correct too.

War sie das? Was war denn deine vollständige Antwort?

Kannst du sie uns bitte zeigen? Wenn du ein Screenshot hast, auf dem die Frage und deine Antwort zu sehen sind, dann lad das Bild bitte auf eine Webseite wie z.B. imgur hoch und schreib dann die URL vom Bild hier in einen Kommentar.

You means singular 'du' and plural 'ihr'

Natürlich -- oder sogar das höfliche Sie, wenn es keinen Kontext gibt, der das "you" auf Einzahl oder Mehrzahl oder auf höflich oder freundlich einschränkt.

Deswegen werden hier mehrere Antworten akzeptiert.

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.