1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Servez-vous de l'alcool ?"

"Servez-vous de l'alcool ?"

Übersetzung:Schenken Sie Alkohol aus?

August 10, 2014

8 Kommentare


Thomas420113

Warum geht folgendes nicht? "Servieren Sie Alkohol?"


Langmut

Das erscheint mir durchaus richtig. Hast du es gemeldet?


insulanerin

Warum verwendet man hier den bestimmten Artikel?


Langmut

Das ist der Teilungsartikel: "du" (=de+le), "de la", und vor Vokalen "de+l'".


wicky2

Würde "Bieten sie Alkohl an" angenommen werden? Wäre ja sinnvoller als die direkte Übersetzung, ich habe mich aber nicht "getraut" es zu versuchen...


TibPau

Wären "Spirituosen" nicht exakter?


Langmut

Spirituosen sind eigentlich nur hochprozentige Getränke. Ich schätze aber mal, daß auch Bier unter "alcool" fällt.

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.