"Servez-vous de l'alcool ?"

Übersetzung:Schenken Sie Alkohol aus?

Vor 4 Jahren

12 Kommentare


grumpy700875
grumpy700875

Auch wenn das Wort "Getränke" nicht im franzôsischen Satz erscheint sollte der Satz meiner Meinung nach mit "servieren Sie alkoholische Getränke" übersetzt werden. Ich kenne jedenfalls niemanden, der "Alkohol" fragt. Im Allgemeinen wird nach alkoholischen Getränken gefragt und im Speziellen nach Bier, Wein, oder irgendeinem anderen alkoholischem Getränk.

Vor 8 Monaten

Langmut
Langmut

Das sehe ich genauso und das entspricht auch meinen bisherigen Beobachtungen in Frankreich.

Vor 8 Monaten

wicky2

Würde "Bieten sie Alkohl an" angenommen werden? Wäre ja sinnvoller als die direkte Übersetzung, ich habe mich aber nicht "getraut" es zu versuchen...

Vor 4 Jahren

idegen84

Servieren Sie den Alkohol müsste eigentlich auch gehen.

Vor 3 Jahren

Aki-kun
Aki-kun

Das wäre "Servez-vous l'alcool?".

Vor 3 Jahren

insulanerin

Warum verwendet man hier den bestimmten Artikel?

Vor 3 Jahren

Langmut
Langmut

Das ist der Teilungsartikel: "du" (=de+le), "de la", und vor Vokalen "de+l'".

Vor 3 Jahren

TibPau

Wären "Spirituosen" nicht exakter?

Vor 3 Jahren

Langmut
Langmut

Spirituosen sind eigentlich nur hochprozentige Getränke. Ich schätze aber mal, daß auch Bier unter "alcool" fällt.

Vor 3 Jahren

Thomas420113

Warum geht folgendes nicht? "Servieren Sie Alkohol?"

Vor 1 Jahr

Langmut
Langmut

Das erscheint mir durchaus richtig. Hast du es gemeldet?

Vor 1 Jahr

Thomas420113

Ja, hab ich

Vor 1 Jahr
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.