1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Ça sent bon."

"Ça sent bon."

Übersetzung:Das riecht gut.

August 10, 2014

5 Kommentare


Dreiundzwanzig

Ist die Übersetzung "Das fühlt sich gut an" tatsächlich unzulässig?


on_the_road

Ja, sentir bien = sich gut fühlen, sentir bon = gut riechen.


6bombe3

Klingt wie “Ça sont bon“. Ließe sich das akustisch unterscheiden?


Henning.K

Akustisch unterscheiden könnte man es wohl nicht, grammatikalisch aber schon, denn "Ça sont bon" ist falsch ;) "Ça" ist Singular, es kann also nicht mit "sont" (Plural) stehen. Außerdem ist "bon" ebenfalls eine Singular-Form, die nicht mit "sont" zusammenpasst. Richtig wäre

"Ça est bon", wenn es um etwas grammatikalisch Männliches geht. "Ça est bonne", wenn es um etwas grammatikalisch Weibliches geht. "Ce sont bons", wenn es um etwas grammatikalisch Männliches geht. "Ce sont bonnes", wenn es um etwas grammatikalisch Weibliches geht.


MoaAmi1

Wie kann man bein hören sent und sont unterscheiden. Beide klingen gleich ;-(

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.