1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Nous avons une pomme."

"Nous avons une pomme."

Übersetzung:Wir haben einen Apfel.

August 10, 2014

6 Kommentare


Olga-Kathrin

Ok Leute hier eine wichtige Sache !!!

Le verwendet man wenn etwas Männlich ist, la wenn etwas Weiblich ist.

Im Französischen ist es anders als im Deutschen. Sie haben nur der und die. Also kein Das !!!

Man erkennt daran das etwas Wieblich ist wenn am Ende des Nomens ein e steht. Diese Regel könnt ihr bei fast jedem Nomen anwenden !!!

Un ist ein

Une ist eine

Des hat keine Wortwörtliche übersetzung ins Deutsche.

Also z.B.: des oranges = Orangen !!!

Le ist der

La ist die

Les ist die (Mehrzahl)


ChristianR32353

Nein! Man kann die bestimten-und unbestimmten Artikel nicht übersetzen. Man darf nur sagen "le" = article défini masculin singulier, zum Beispiel.

Wenn Sie sagen "le" = "der" dann wären viele Übersetzungen falsch!

Der Mond ist nicht "le" sondern "la" lune!

Die Sonne ist nicht "la" sondern "le" soleil.


TenzinT.

pomme klingt wie homme


dahelg

Das "p" in pomme wird nur sehr weich gesprochen. Bei "homme" bleibt das "h" natürlich stumm, sodass du zumindest teilweise recht hast, da sich die Wörter tatsächlich nur durch dieses weiche "p" unterscheiden.


Djamelte

Warum ist besitzen bei haben falsch?


ChristianR32353

Besitzen bedeutet posséder.

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.