"Nous avons une pomme."

Übersetzung:Wir haben einen Apfel.

August 10, 2014

6 Kommentare


Olga-Kathrin

Ok Leute hier eine wichtige Sache !!!

Le verwendet man wenn etwas Männlich ist, la wenn etwas Weiblich ist.

Im Französischen ist es anders als im Deutschen. Sie haben nur der und die. Also kein Das !!!

Man erkennt daran das etwas Wieblich ist wenn am Ende des Nomens ein e steht. Diese Regel könnt ihr bei fast jedem Nomen anwenden !!!

Un ist ein

Une ist eine

Des hat keine Wortwörtliche übersetzung ins Deutsche.

Also z.B.: des oranges = Orangen !!!

Le ist der

La ist die

Les ist die (Mehrzahl)

December 27, 2015

ChristianR32353

Nein! Man kann die bestimten-und unbestimmten Artikel nicht übersetzen. Man darf nur sagen "le" = article défini masculin singulier, zum Beispiel.

Wenn Sie sagen "le" = "der" dann wären viele Übersetzungen falsch!

Der Mond ist nicht "le" sondern "la" lune!

Die Sonne ist nicht "la" sondern "le" soleil.

May 4, 2018

TenzinT.

pomme klingt wie homme

August 10, 2014

dahelg

Das "p" in pomme wird nur sehr weich gesprochen. Bei "homme" bleibt das "h" natürlich stumm, sodass du zumindest teilweise recht hast, da sich die Wörter tatsächlich nur durch dieses weiche "p" unterscheiden.

August 17, 2014

Djamelte

Warum ist besitzen bei haben falsch?

March 12, 2018

ChristianR32353

Besitzen bedeutet posséder.

May 4, 2018
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.