"Sesenfantslisentlejournal."

Übersetzung:Ihre Kinder lesen die Zeitung.

Vor 4 Jahren

7 Kommentare


RolandoFurioso

wie hoer ich den unterschied singular plural kinder?

Vor 4 Jahren

pink_owl05

Nur am pronomen "ses"

Vor 4 Jahren

machiennelili

Warum wird hier nun der Artikel weggelassen. Vorher mussten wir doch immer den "Bestimmten Artikel" mit schreiben? Wird er nun übersetzt, oder nicht oder kommt es auf den Kontext an?

Vor 3 Jahren

Strandfloh
Strandfloh

Es kommt tatsächlich auf den Kontext an. Im Kapitel Essen steht ziemlich weit hinten etwas über das Übersetzen vom Französischen ins Deutsche:

Der bestimmte Artikel im Französischen kann beim Übersetzen ins Deutsche doppeldeutig sein. Oft könnte er sich sowohl auf ein spezifisches Substantiv oder den allgemeinen Sinn des Substantivs beziehen.
Les chats sont des animaux. — Katzen sind Tiere. / Die Katzen sind Tiere. (Die richtige Variante muss sich aus dem Zusammenhang ergeben.)

Ich habe übrigens mit Artikel geantwortet, und es wurde akzeptiert.

Vor 2 Jahren

Stefanie893058

Woher weiß ich eigentlich, ob es ihre oder seine Kinder sind?

Vor 10 Monaten

Geomethrie
Geomethrie

Beides ist richtig. Allein an dem ses kann man es nicht erkennen, dafür braucht man den Textzusammenhang.

Vor 5 Monaten

polynoman

Beim singular wird beim verb das s nicht gesprochen

Vor 4 Jahren
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.