Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Wir essen am Wasser."

Übersetzung:We eat by the water.

Vor 4 Jahren

13 Kommentare


stebac
stebac

Hatten bei einem anderen Satz (Ich bin am Wasser) "at" und es war richtig. Hier ist es falsch.

Vor 3 Jahren

FreekVerkerk
FreekVerkerk

There was / is another translation from English to german where Duo asks to translate: "We eat AT the water" and the correct aswer was: "Wir essen am Wasser". This looks like en error of Duo.

Vor 1 Jahr

FreekVerkerk
FreekVerkerk

We eat AT the water? Acceptable i think, see also: http://english.stackexchange.com/questions/4950/does-one-stand-by-or-at-the-bar And also google translate agrees: https://translate.google.nl/#de/en/am "By" is not wrong, only not the most commonly used translation: https://translate.google.nl/#de/en/an

Vor 2 Jahren

Magda-lene

We eat near the water. - richtig

Vor 3 Jahren

Murat.D

Wieso eigentlich by the* water und nicht by water

Vor 2 Jahren

Jussel11
Jussel11

"am" besteht aus "an" und "dem". "by water" wäre so zu sagen "an Wasser".

Vor 2 Monaten

thebigcurve
thebigcurve

I'm a native english speaker and I think one could say "we eat on the water." Was denken Sie?

Vor 1 Jahr

FreekVerkerk
FreekVerkerk

When you are in a boat, why not. Enjoy.

Vor 1 Jahr

Jussel11
Jussel11

That would be "Wir sind auf dem Wasser." in German. "am Wasser" means "on the coast/beach/...".

Vor 2 Monaten

Andi45326

Geht auch at the water?

Vor 4 Jahren

RobertDreh

Scheint offenbar falsch zu sein, ich habe es eben probiert...

Vor 3 Jahren

Jussel11
Jussel11

Müsste richtig sein, wird aber leider noch nicht anerkannt.

Vor 2 Monaten

EvelineF.

Würde das nicht bedeuten auf dem Wasser, also z.B. auf einem Boot.

Vor 1 Jahr