"Bouillirl'eau?"

Übersetzung:Das Wasser kochen?

Vor 4 Jahren

15 Kommentare


wicky2

Warum funktioniert das einfach so als Frage?

Vor 4 Jahren

Dreiundzwanzig

Was soll ich tun? Das Wasser Kochen? klappt doch

Vor 4 Jahren

AdalwinAmillion

Das ist ein bisschen sehr mager, ohne einen anderen Satz davor.

Vor 4 Jahren

Fraulturner

Ich stimme zu!

Vor 3 Jahren

emmi59
emmi59

Viele "Sätze" hier ergeben keinen Sinn, an den man sich beim Übersetzen halten könnte...

Vor 3 Jahren

lollo1a
lollo1a

Im Französischen kann man Fragen anders bilden, als im Deutschen. Wenn man im Deutschen fragen würde," (Muss man) das Wasser kochen? (z. B. (für den Rumgrog)" kann man im französischen mit dem Infinitiv arbeiten: "Boullir l'eau?" Je nach Situation ist es auch mit" ich oder wir " zu übersetzen, auch wenn es dort nicht ausdrücklich so steht. Anbei Aliemes Grammatiklinks hierzu. https://www.duolingo.com/comment/12105152 siehe unter Fragen

Vor 1 Jahr

BranOkDrung

Kann es auch: "Kocht das Wasser?" bedeuten?

Vor 2 Jahren

fehrerdef
fehrerdef

nein, denn bouillir ist ein Infinitiv

Vor 2 Jahren

Hubi416149
Hubi416149

Warum ist "Wasser kochen?" falsch

Vor 1 Jahr

fehrerdef
fehrerdef

wegen des fehlenden bestimmten Artikels

Vor 1 Jahr

Rigoletto.
Rigoletto.

Nicht unbedingt. "Wasser kochen?" sollte auch richtig sein!

Vor 11 Monaten

waeldchen

Wie sagt man "Kocht das wasser?"

Vor 1 Jahr

Werner121
Werner121

Vielleicht hilft dir diese wunderbare Zusammenfassung von Alieme weiter.

comment/9796842$from_email=comment&comment_id=22155775

LG Werner

Vor 1 Jahr

GUITTARD10
GUITTARD10

"Kocht das Wasser?" = "Est-ce-que l'eau bout?" oder "L'eau bout-elle?"

Vor 1 Jahr

GerdJ.Zimm
GerdJ.Zimm

Diese Frage stellt man vorwiegend, wenn man, wie in vielen Gegenden der Erde nicht weiß, ob man das Wasser abkochen muss, um es trinken zu können. Boullir heißt auch abkochen!!!

Vor 6 Monaten
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.