1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Bouillir l'eau ?"

"Bouillir l'eau ?"

Übersetzung:Das Wasser kochen?

August 11, 2014

15 Kommentare


wicky2

Warum funktioniert das einfach so als Frage?


Dreiundzwanzig

Was soll ich tun? Das Wasser Kochen? klappt doch


AdalwinAmillion

Das ist ein bisschen sehr mager, ohne einen anderen Satz davor.


emmi59

Viele "Sätze" hier ergeben keinen Sinn, an den man sich beim Übersetzen halten könnte...


lollo1a

Im Französischen kann man Fragen anders bilden, als im Deutschen. Wenn man im Deutschen fragen würde," (Muss man) das Wasser kochen? (z. B. (für den Rumgrog)" kann man im französischen mit dem Infinitiv arbeiten: "Boullir l'eau?" Je nach Situation ist es auch mit" ich oder wir " zu übersetzen, auch wenn es dort nicht ausdrücklich so steht. Anbei Aliemes Grammatiklinks hierzu. https://www.duolingo.com/comment/12105152 siehe unter Fragen


BranOkDrung

Kann es auch: "Kocht das Wasser?" bedeuten?


fehrerdef

nein, denn bouillir ist ein Infinitiv


Hubi416149

Warum ist "Wasser kochen?" falsch


fehrerdef

wegen des fehlenden bestimmten Artikels


Rigoletto.

Nicht unbedingt. "Wasser kochen?" sollte auch richtig sein!


waeldchen

Wie sagt man "Kocht das wasser?"


Werner121

Vielleicht hilft dir diese wunderbare Zusammenfassung von Alieme weiter.

comment/9796842$from_email=comment&comment_id=22155775

LG Werner


GUITTARD10

"Kocht das Wasser?" = "Est-ce-que l'eau bout?" oder "L'eau bout-elle?"


GerdJ.Zimm

Diese Frage stellt man vorwiegend, wenn man, wie in vielen Gegenden der Erde nicht weiß, ob man das Wasser abkochen muss, um es trinken zu können. Boullir heißt auch abkochen!!!

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.