Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Eines Tages wird sie für das, was sie getan hat, bezahlen müssen."

Übersetzung:Un jour elle devra payer pour ce qu'elle a fait.

Vor 4 Jahren

2 Kommentare


https://www.duolingo.com/S0S_90
S0S_90
  • 25
  • 25
  • 21
  • 15
  • 13

Geht auch "va devoir" anstelle von "devra"?

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/Bellatrix86

Meine Grammatik sagt, das Futur Composé drückt einen unmittelbar bevorstehen Vorgang aus, für den alle Voraussetzungen bereits erfüllt wurden, wohingegen das Futur Simple einen unbestimmteren Vorgang darstellt, der meist durch temporale Angaben (hier "un jour") präzisiert wird.
Und es gibt Fälle, in denen kann nur das Futur Simple stehen, zB Vorhersagen und nach adverbialen Bestimmungen wie "un jour" oder "toujours".
Also nein.
Danke dass du mich dazu begwegt hast, die Grammatik aufzuschlagen, sollte ich öfters machen. :)

Vor 4 Jahren