Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/Vomberge

das Esser oder die Mahlzeit.

Hallo erneut jeder,

Ich lerne Deutsch, aber ich verstehe den Unterschied zwischen den Worten "das Essen" und "die Mahlzeit" nicht." Ich lernte, dass "das Essen" in Deutsch "the food" in English ist. Mein Wörterbuch sagt, dass "meal" in English, "das Essen" UND "die Mahlzeit" ist. Bitte, sagt mir dem Unterschied.

Danke, bitte entschuldigt meinen schlechten Text.

0
Vor 4 Jahren
1

2 Kommentare


https://www.duolingo.com/RegineSchr1

es sind nur verschiedene Ausdrücke!

1
AntwortenVor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/KAWEWE

"die Mahlzeit" wird ausschließlich verwendet, wenn es sich um Frühstück / Mittag / Abendessen, ... handelt, wie auch "the meal" "das Essen" kann als Synonym für "die Mahlzeit" verwendet werden, meint aber sonst Lebensmittel (Apfel, Birne, Brötchen, ....) Im Zweifelsfall: meal = Mahlzeit, food = Essen

P.S. Ausserdem ist "essen" auch noch das Verb für "to eat"

Same in english: "die Mahlzeit" is only used if you talk about breakfast / lunch / dinner, ... - like "the meal" "das Essen" can be used synonym for "die Mahlzeit", but usually it's used for groceries (apple, pear, roll, ...) In case of doubt: meal = Mahlzeit, food = Essen

p.s. Furthermore "essen" is also the verb for "to eat"

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. / I hope, I could help you.

0
AntwortenVor 3 Jahren