"Die Kinder essen die Erdbeeren."

Übersetzung:Les enfants mangent les fraises.

Vor 4 Jahren

3 Kommentare


Aileme
Aileme
Mod

Plural

Die meisten Pluralformen von Substantiven und Adjektiven werden einfach durch das Anhängen eines -s an die Singular-Form gebildet; dieses s ist meist stumm.

  • Le chat noir — Die schwarze Katze
  • Les chats noirs — Die schwarzen Katzen

Die Artikel müssen mit dem zugehörigen Substantiv übereinstimmen, Plural-Substantive stehen also mit les oder des.

des

Das Französische kennt einen unbestimmten Artikel Plural, den das Deutsche nicht hat. Wie auch schon beim Teilungsartikel kann des nicht einfach weggelassen werden:

  • Je mange des pommes. — Ich esse Äpfel.

Verzeichnis der Tipps und Anmerkungen
Vor 1 Monat

victoriusBIG

Wann benutzt man les bzw. des ...

Vor 4 Jahren

roccostorm

les=bestimmt, des=unbestimmt

Vor 4 Jahren
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.