1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Sie kann ihn mitnehmen!"

"Sie kann ihn mitnehmen!"

Übersetzung:Elle peut l'emmener !

August 12, 2014

11 Kommentare


DanielaCam652940

warum ist elle peut lui emmener falsch?


Langmut

Kann mir jemand den Unterschied zwischen 'emmener' und 'amener' erklären, und sagen, warum letzteres hier nicht geht?


Labevue

Amener --> herbringen Emmener --> wegbringen mitnehmen entspricht im deutschen beidem aber der Ort des Sprechers ist unterschiedlich


Labevue

In dem Fall ist eigentlich beides richtig.


FCIWwYz7

Laut PONS ist amener eher umgangssprachlich, aber ob's stimmt???


Aki-kun

Was ist der Unterschied zwischen "emmener" und "apporter"?


triklogl

"emmener" bezieht sich auf Menschen (bei der Hand "main" nehmen"); "apporter" bezieht sich auf Sachen ("porter" = tragen)


Uccellino92

Bedeutet "elle peut-sie kann" 'sie hat die Erlaubnis hierzu' oder 'sie ist in der Lage dazu'?


FlorianRed2

Pouvoir bedeutet können, im Sinne von die Möglichkeit haben, die Erlaubnis haben, etc.

Savoir bedeuetet können im Sinne von in der Lage sein, wissen wie es geht, etc.


AWapfn

Vier Jahre ohne Antwort - also auch von mir: warum ist "elle peut lui emmener" falsch ??


FCIWwYz7

Weil es sich um ein direktes Objektpronomen handelt?

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.