1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Ich liebe meine Freundin."

"Ich liebe meine Freundin."

Übersetzung:J'aime ma copine.

August 12, 2014

9 Kommentare


BettinaMer1

Antwort auf'Flunzelix': Dem kann ich absolut zustimmen.Ich finde es auch des öfteren verwirrend, Man ertappt sich, nicht die richtige Lösung zu suchen, sondern zu überlegen, welche nun vorgegeben ist, schade. Im übrigen sind 'copain' und 'copine' auf familiäre Sprache beschränkt. Es empfiehlt sich, als Ausländer in Frankreich wohl eher auf 'ami' und 'amie' zurückzugreifen.


TheRealNecator

J'adore ma amie?


TheRealNecator

Ok, "ma amie" geht nicht, wegen "...a a...", also " j'aime mon amie". Trotzdem falsch, wieso?


Flunzelix

Leider sicher nur, weil die Lektion halt einfach "copine" erwartet. Kein sinnvollerer Grund.

Bei diesen Übersetzungsaufgaben von Deutsch nach Französisch ohne vorheriges Auftauchen der Sätze in der gleichen Lektion kann man immer wieder reinfallen. Ist vor allem bei den Auffrischtests fatale Fehlerquelle.


kamienie

Ja stimmts, immer wieder.


Katzkati61

"J'aime mon amie" wird als richtig gewertet.


Tillmann_Walther

Das finde ich jetzt verwirrend, weil mon ist ja männlich und amie weiblich. Geht nicht sowas wie “J'aime m'amie“?


Langmut

Nein, "m'amie" geht nicht. Vor Vokalen (und stummem 'h') wird "ma" zu "mon".


Kami55368

Es hört sich an wie, "Ich liebe meine Mami"! :-))

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.