Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/DottyMatrix

Kein WLAN im Urlaub

DottyMatrix
  • 20
  • 12
  • 10
  • 2
  • 2

Ich war vor einer Woche im Urlaub und hatte nur jeden zweiten Tag Zugriff aufs WLAN. Trotzdem habe ich jeden Tag mit der App geübt und gehofft, dass die App das bei einer erneuten Internetverbindung auch erkennt. Das war leider nicht der Fall, weshalb mein Streak unterbrochen wurde. Vielleicht besteht da einer Verbesserungsmöglichkeit. Die App muss ja eigentlich speichern können, an welchen Tagen man geübt hat, und diese Informationen bei einer erneuten Internetverbindung hochladen. Den Streak aufrecht zu erhalten, ist ja eine der größten Motivationen beim Lernen und man hat, gerade wenn man unterwegs ist, nicht überall Internetzugang.

Vor 4 Jahren

1 Kommntar


https://www.duolingo.com/almendroz

Es ging mir genauso. Habe so gut wie jeden Tag Internetzugang und bin daher meistens während dem Lernen online. Gestern jedoch habe ich mein Handy im Auto liegen gelassen - nachdem ich während dem Tag geübt habe - und heute sehe ich dass mein 8 Tage Streak unterbrochen ist und ich nicht einmal auf dem Gerät die Punkte mehr heute (im Verlauf) angezeigt bekomme. Ich habe aber wie immer in den vergangen Tagen 2 Lektionen (mit fast allen Herzen) absolviert und ausreichend Punkte bekommen. Diese waren auf dem Verlauf auch zu sehen - bis es sich via WLAN mit dem Server wieder synchronisiert hat. Bitte um Korrektur und Fehlerbehebung - macht so keinen Spass, bzw. ist der Streak-Feature damit wertlos.

Vor 3 Jahren