"Salut, ça va ?"

Übersetzung:Hallo, wie geht's?

August 13, 2014

9 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


dickerwilli

salut, ca va - hallo, geht es // salut, ca va bien - hallo, geht es gut? // salut comment ca va -hallo, wie geht es?


Emile-_-

Aber niemand sagt "ça va bien ?", es ist meist "ça va/tu vas bien/comment tu vas ?" oder nur "salut/coucou". Aber wenn jemand fragt dir "ça va ?", du immer musst "bien et toi ?" (gut und dir) antworten, auch wenn es Ihnen egal ist, wie es der Person geht, mit der du sprichst. Es würde sonst unhöflich aussehen.


Mac692749

Das is jetzt wirklich witzig! Ich hab auf das Mikro fürs aufnehmen geklickt und unabsichtlich gleichzigt auch auf den lautsprecher, sodass er es vorgesprochen hat.....und als Antwort kam :" Hmmm.....das klingt noch nicht ganz richitg!"


Rainer166337

Warum geht nicht: Hallo, geht es ?


Pawndemic

Weil, das a) zu umgangssprachlich ist und b) eigentlich auch was anderes bedeutet wie Wie gehts?

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.