1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Sie schreiben Briefe."

"Sie schreiben Briefe."

Übersetzung:Ils écrivent des lettres.

August 13, 2014

6 Kommentare


Gisela250755

Elles écrivent des lettres kann richtig sein,wenn es sich um weibliche Personen handelt! Gisela


gagahhag

Nomina im Französischen benötigen fast immer Artikel, und "des" ist der Unbestimmte im Plural. Dieser kann nicht übersetzt werden; im Deutschen steht an entsprechender Stelle einfach nichts.


Joy150686

darf es auch "Vous écrivent des lettres" heissen?


nada-4

"Vous écrivez des lettres" wäre meines Erachtens korrekt.


Geomethrie

Ja, das ist auch korrekt.
Vous écrivez des lettres. kann übersetzt werden mit:
Sie schreiben Briefe. - formell, siezen.
Ihr schreibt Briefe. - informell, duzen, Plural.

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.