"Facile, non ?"

Übersetzung:Einfach, nicht?

Vor 4 Jahren

15 Kommentare


Mane1860

Einfach, nicht (wahr) ? / Einfach, oder?

so ist das gemeint :)

Vor 3 Jahren

Pfandleiher

Bei der Aussprache sollte man das Fragezeichen hören, da es sonst einen ganz anderen Sinn macht.

Vor 4 Jahren

bibliobibulous

Bedeutet das auch "oder"/"doch"? (Deutsch ist nicht meine Muttersprache, Entschuldigung)

Vor 4 Jahren

sankoo
sankoo

Also falls ich den sinn von dem satz richtig verstanden habe kann man statt "nicht" auch "oder" sagen

Vor 3 Jahren

Engelmotte

Also ich habe sogar geschrieben >> Einfach, nein<< und er lässt es nicht gelten ob wohl es eig die Wörtliche Übersetzung ist.

Vor 3 Jahren

nimsajazz

Nun ja-aber das ziel ist dass wir am schluss fliessend französisch sprechen ....also müssen wir auch lerne ganze sätze... und nicht nur wörter zu übersetzen

Vor 3 Jahren

Doreen466415

Was heißt denn :einfach gell ? Das habe ich noch nie gehört. Wo spricht man denn so?

Vor 2 Jahren

celly1809

Meine Freundin wohnt im Schwarzwald und redet nur noch mit gell :D Macht einen ganz Irre haha ^^ Gell ist ein Wort, welches wir als 'oder' kenne. Sodass ''Einfach, Gell?'' wie ''Einfach, oder?'' oder ''Einfach, nicht?'' klingt und das gleiche bedeutet. :)

Vor 2 Jahren

Sting88
Sting88

In der Schweiz.

Vor 1 Jahr

nocturnal_owl

Im Berlin/BrandenburgerRaum würde man für "gell" auch "wa" sagen. Und im Thüringer Raum wird aus dem "gell" nur noch "ge": "Einfach, wa?" - "Einfach, ge?". Oder: "Cool, wa?". Das sind verschiedene Dialekte.

Vor 10 Monaten

AnnetteKou

Im Alltag würde man sagen, "einfach, gell."

Vor 3 Jahren

WolfgangPa1
WolfgangPa1

Gell ist ein Ausdruck der nicht in ganz Deutschland gebräuchlich ist, daher war ich schon erstaunt es hier als .vorzufinden.

Vor 2 Jahren

Pilgernder_Wolf
Pilgernder_Wolf

gell steht in Sachsen und südlich davon für "nicht (wahr)" . Der Sprecher erwartet die Bestätigung einer Meinung.

Vor 1 Jahr

Mao680947
Mao680947

In Hessen sagt man 'gelle' :)

Vor 5 Monaten

jean19881

in Österreich (Steiermark) sagt man im Dialekt 'göl' heißt 'oder?' ^^

Vor 4 Monaten
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.