1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Vous vous promenez."

"Vous vous promenez."

Übersetzung:Sie gehen spazieren.

August 14, 2014

7 Kommentare


duogab

Warum brauche ich hier zweimal vous? Weil man sozusagen mit sich selbst spazieren geht?


Nablet

Einige Verben sind im Französischen reflexiv, aber nicht im Deutschen. Dazu gehören: se baigner baden, s’écrier ausrufen, s’en aller weggehen,, s’enfuir fliehen, s’évanouir ohnmächtig werden, se lever aufstehen, se noyer ertrinken, se réveiller aufwachen, s’appeler heißen, se doucher duschen, s’écrouler einstürzen, s’endormir einschlafen, s’évader entweichen, se fier à quelqu’ un jdm. vertrauen, se méfier de quelqu’ un jdm. misstrauen,

se promener spazieren gehen, .....

Zum Ausgleich gibt es auch Verben, die im Deutschen reflexiv sind, aber nicht im Französichen, z.B.

sich scheiden lassen divorcer


xxx524750

eine prima Übersicht, Danke


andreashlk

Vous vous promenez wurde mir bei den einzeln antippbaren Wörtern als "Sie gehen spazieren" angeboten, obwohl es doch 2.pers. Plural ist, oder irre ich mich?


Joooosssii

Vous bedeutet im französischen "Ihr" & "Sie" (Höfleichkeitsform)


Carl680274

Warum ist dann "Ihr" falsch ?


Langmut

"ihr geht spazieren" devrait aussi être accepté. Sinon il faut le signaler directement à Duo.

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.