1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Vous vous promenez."

"Vous vous promenez."

Übersetzung:Sie gehen spazieren.

August 14, 2014

10 Kommentare


duogab

Warum brauche ich hier zweimal vous? Weil man sozusagen mit sich selbst spazieren geht?


Nablet

Einige Verben sind im Französischen reflexiv, aber nicht im Deutschen. Dazu gehören: se baigner baden, s’écrier ausrufen, s’en aller weggehen,, s’enfuir fliehen, s’évanouir ohnmächtig werden, se lever aufstehen, se noyer ertrinken, se réveiller aufwachen, s’appeler heißen, se doucher duschen, s’écrouler einstürzen, s’endormir einschlafen, s’évader entweichen, se fier à quelqu’ un jdm. vertrauen, se méfier de quelqu’ un jdm. misstrauen,

se promener spazieren gehen, .....

Zum Ausgleich gibt es auch Verben, die im Deutschen reflexiv sind, aber nicht im Französichen, z.B.

sich scheiden lassen divorcer


xxx524750

eine prima Übersicht, Danke


andreashlk

Vous vous promenez wurde mir bei den einzeln antippbaren Wörtern als "Sie gehen spazieren" angeboten, obwohl es doch 2.pers. Plural ist, oder irre ich mich?


Joooosssii

Vous bedeutet im französischen "Ihr" & "Sie" (Höfleichkeitsform)


Steffi979555

Warum nicht "ihr geht spazieren ?


Langmut

Das sollte akzeptiert werden. Hast du es an Duo gemeldet?


Katkafrancuzka

eigentlich sollte es "ihr spaziert", oder "Sie spazieren" heissen. Weil sie das gerade tun und nicht das sie erst gehen, als sog. nahe Zukunft.


Geomethrie

Nicht ganz, spazieren gehen ist als ein Verb zu betrachten.
Siehe Duden:
https://www.duden.de/rechtschreibung/spazieren_gehen

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.