"La fille dit pourquoi."

Übersetzung:Das Mädchen sagt warum.

Vor 4 Jahren

3 Kommentare


MarliesDne

Da es sich bei dem Wort "warum" um ein Fragewort handelt, ist meiner Meinung nach die stilistisch bessere Übersetzung in diesem Fall "Das Mädchen fragt warum." und sollte zumindest als eine Antwortmöglichkeit zugelassen werden.

Vor 4 Jahren

jjd1123
jjd1123

Diese Übersetzung lässt der französische Satz aber (so weit ich weiß) nicht zu, da dort nun einmal "dit" und nicht "demande" steht. Außerdem wäre die Bedeutung anders, denn es soll aus meiner Sicht wohl so etwas wie "Das Mädchen sagt, warum (etwas bestimmtes der Fall ist)." bedeuten, das heißt, das Mädchen erklärt vermutlich etwas.

Vor 4 Jahren

MarliesDne

Okay, danke.

Vor 4 Jahren
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.