"La fille dit pourquoi."

Übersetzung:Das Mädchen sagt warum.

August 14, 2014

5 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


MarliesDne

Da es sich bei dem Wort "warum" um ein Fragewort handelt, ist meiner Meinung nach die stilistisch bessere Übersetzung in diesem Fall "Das Mädchen fragt warum." und sollte zumindest als eine Antwortmöglichkeit zugelassen werden.


jjd1123

Diese Übersetzung lässt der französische Satz aber (so weit ich weiß) nicht zu, da dort nun einmal "dit" und nicht "demande" steht. Außerdem wäre die Bedeutung anders, denn es soll aus meiner Sicht wohl so etwas wie "Das Mädchen sagt, warum (etwas bestimmtes der Fall ist)." bedeuten, das heißt, das Mädchen erklärt vermutlich etwas.


Onkel_Onion

Was ist der Unterschied zwischen warum und wieso? Noch lerne ich Deutsch und ich habe keine Ahnung, wie man wieso statt warum verwendet.


Birdie80626

im Grunde gibt es keinen Unterschied. "Warum" ist das am meisten gebrauchte Fragewort, aber wieso ist im Gleichen Sinne zu gebrauchen.

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.