1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "He is afraid of his shadow."

"He is afraid of his shadow."

Übersetzung:Er hat Angst vor seinem Schatten.

August 14, 2014

8 Kommentare

Sortiert nach Top Post

bimbsbi

Er fürchtet seinen Schatten wurde als falsch bemängelt?

November 24, 2015

levent-44

Kann mir jemand bitte erklären wieso nicht He has afraid.. sondern, He is afraid...


Langmut

"afraid" ist ein Adjektiv und kein Substantiv. Die Übersetzung "to be afraid of" mit "Angst haben vor" ist also eher idiomatisch als wörtlich. Wörtlicher wäre vielleicht "er ist bange vor".


RoswithaTr1

Er hat vor Schatten Angst


Langmut

Du musst auch das "his" übersetzen.


Leo471703

"er fürchtet sich" bedeutet dasselbe wie er hat Angst!


pellucidon

The saying in English is usually : "He is afraid of his own shadow".

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.