"Das sind eine Menge Bücher."

Übersetzung:Those are a lot of books.

Vor 4 Jahren

5 Kommentare


engel1962

This - that - those - these - wann muss ich was nehmen? Wer erklärt es mir so, dass ich es mir merken kann? Es muss einleuchtend sein. Hier mache ich ein Lotteriespiel draus und liege manchmal sogar richtig. Aber so kann man doch keine Sprache lernen.

Vor 2 Jahren

fraburk

Warum ist "that" are a lot of books falsch?

Vor 3 Jahren

allesbaem

Weil man mit dem Wort "that" das Verb "is" benutzen muss. Darum wär es eher: "That is a lot of books." Hier kann man entweder "those are" oder "that is" benutzen. Sie haben auf diesem Fall die gleiche Bedeutung.

Vor 3 Jahren

lafruu

When do you say "lots of" and when "lot of"?

Vor 4 Jahren

niceliz
niceliz

You can use them interchangeably, but with "lots of," you can't use an article like "a" because "lots" is plural and "a" is singular (ex. "There are lots of people here"). You have to use "a" with "lot of" because "lot" is singular and it matches with "a" (ex. "There are a lot of people here"). Both of my example sentences have the same meaning, but just use two different phrases.

Vor 4 Jahren
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.