"Elles écrivent, alors qu'il lit."

Übersetzung:Sie schreiben, während er liest.

Vor 4 Jahren

12 Kommentare


SusanneIngrid

Also, "während" bedeutet hier nicht den zeitlichen Sinn, sondern den Gegensatz. Eher zutreffend wäre das Wort "wohingegen" - dieses habe ich auch verwendet, was allerdings nicht als richtig anerkannt wurde. Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass "alors que" einen sog. Adversativsatz einleitet, keinen Temporalsatz - bitte Grammatik-Spezialisten vor!

Vor 4 Jahren

LisaMeyer3

könnte man nicht auch "pendant qu'il lit" sagen? das bedeutet doch auch während

Vor 4 Jahren

MRosellen

Warum ist “also liest er“ falsch? Alors kann doch auch also heissen?

Vor 3 Jahren

Maliz44

wenn "alors que" "während " heißt, wieso heißt es dann auch "obwohl" ?Das ist doch ein ganz schöner Unterschied??

Vor 4 Jahren

AndreaSchmidt1

Genau! Bitte eine Antwort...

Vor 4 Jahren

Langmut

Das deutsche "während" kann sowohl eine Gleichzeitigkeit ausdrücken, als auch einen Gegensatz im Sinne von "wohingegen"/"obwohl". Bsp.: "Während ich dir prophezeit habe, dass das schief geht, bist du trotzdem mit dem Weinglas aufs Eis gegangen."

Vor 1 Jahr

losvochos

Was bedeutet "qu' "?? Ich verstehe das nicht

Vor 4 Jahren

Aileme
Mod

"alors que" heisst "während"; wenn "il" direkt hinte "que" steht, wird es zu "qu'il" verkürzt

Vor 4 Jahren

TibPau

Unsere alles vissen Freunde sind hier unerwartet sehr still. Ich bemängle Sie!

Vor 1 Jahr

bibinka10

Ich dachte auch immer, dass "alors" also heisst.

Vor 5 Monaten

Langmut

Du musst hier "alors que" als Einheit auffassen.

Vor 5 Monaten

Sophie413148

"Alors que" heißt lt. Wörterbuch: wo, wenn (zeitlich); während ( gegensätzlich)

Vor 1 Monat
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.