1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Manger du pain"

"Manger du pain"

Übersetzung:Brot essen

August 14, 2014

14 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/joerg.sesterhenn

Geht "Esse Brot" nicht ebenfalls ... Imperativ?


https://www.duolingo.com/profile/Jean_Mi_Sch

"Iss Brot" wäre der Imperativ :-)


https://www.duolingo.com/profile/wlicorne

Genau, und das hieße 'Mange du pain!', glaub ich.


https://www.duolingo.com/profile/maxwellkg7

Könnte ich "Essen Sie Brot" nutzen?


https://www.duolingo.com/profile/ulrike301169

"Mangez du pain" -"Esst Brot" wird genauso ausgesprochen wie "manger du pain"-"Brot essen". Macht als Befehlsform auch mehr Sinn.


https://www.duolingo.com/profile/Carla474646

Ja, macht mehr Sinn, die Aussprache ist gleich. Ich hatte die "Schreib was du hörst"-Aufgabe und mir wurde die Lösung "Mangez du pain!" falsch gewertet. Ich habe es gemeldet.


https://www.duolingo.com/profile/Ungewitig_Wiht

Das wäre "mangez" nutzen, glaub' ich. Aber ich weiß nicht, wie man es nutzt :Þ (deutsch ist nicht meine Muttersprache, mein Satz könnte schlechtes Deutsch sein.)


https://www.duolingo.com/profile/MRTNJKN

Ist "Brot zu essen" nicht auch ok?


https://www.duolingo.com/profile/natalie.frt

Ich hab mal ne frage: Steht bei "manger du pain" das manger vielleicht im Infinitiv?


https://www.duolingo.com/profile/Carla474646

Ja, manger ist der Infinitiv.


https://www.duolingo.com/profile/Jesper71248

Ich verstehe das nicht


https://www.duolingo.com/profile/Miold

mangez du pain sollte auch richtig sein; der Infinitiv ist hier aussprachlich dem imperativ identisch.


https://www.duolingo.com/profile/LiquidSpirits

Wann würde man das denn benutzen? Wenn man gefragt wird was man macht?


https://www.duolingo.com/profile/FCIWwYz7

Mangez du pain = Esst Brot klingt genau so, oder nicht?

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.