1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Dies sind Äpfel."

"Dies sind Äpfel."

Übersetzung:These are apples.

August 15, 2014

8 Kommentare


Reinhard37

This und These - wo ist der Unterschied?


6hnh2nkw

Ich sehe auch keinen!


anja.lampe

Warum nicht those are apples?


quis_lib_duo

So wie dies / diese und jenes / jene im Dt. Dinge bezeichnen, die nahe respektive fern sind, so bezeichnen auch this / these und that / those Dinge, die nahe oder weiter entfernt liegen.

Those apples läßt sich am Besten als jene Äpfel / die Äpfel dort übersetzen.


MatthiasW6

Und warum ist dann This are apples falsch?


HanneButzk

These are apples heißt:das sind Äpfel!


Jana58034

Bei Einzahl werden this und that gebraucht, bei Mehrzahl these und those. Wann eine der Formen eingesetzt wird, hängt von der räumlichen oder zeitlichen Nähe ab. Bei enger räumlicher oder zeitlicher Nähe verwendet man this oder these. Ist etwas schon länger her oder weiter weg nutzt man that oder those.


HanneButzk

Diese Kommentare helfen mir nicht weiter,that,these this ,those,wann benutzt man was?warum jetzt these,statt this?

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.