"Sie hat kleine Hunde."

Übersetzung:Elle a de petits chiens.

August 15, 2014

10 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


Anas257178

.An deiner Satzbildung ist eigentlich nichts falsch.Jedoch ist dein Ausdruck umgangssprachlich und daher grammatikalisch falsch."Des" wird nämlich zu "de" wenn ein Adjektiv vor dem Nomen steht.Dieses Programm strebt auf Perfektion und Richtigkeit an.Deshalb wird dieser Satz als falsch wahrgenommen.Ich empfehle dir,dass du es so lernst,wie das Programm es dir beibringt.Ich hoffe ich konnte dir/euch helfen.


Paul628571

Ja, sehr hilfreich


Christiane547396

Ich habe in einer "Klett" Grammatik (2008) diese Problematik gefunden. "De" sei im Plural, verwendet mit einem Adjektiv vor einem Nomen, die "gepflegte" Sprachanwendung, jedoch würde die Tendenz in der Umgangs- als auch in der geschriebenen Sprache zu dem "des" tendieren. Das ist mir auch erst nicht verständlich gewesen, aber so sieht die Regel wohl aus. Kann man ja auch mit leben. Man muss es aber auch mal erklärt bekommen, sonst Fragezeichen im Kopf.


HumanumQuodEst

Wie hört man raus, ob einer ,,de petits chiens" oder ,,de petit chien" sagen will? Ist dann das zweite T bei ,,petits" zu hören?


Lukas591037

Bei Singular wäre es ja "du petit chien"


Ingrid172532

Danke für eure Hilfe


Stephane293248

Elle a des chiots


Ingrid172532

Heißt es nicht: des petits chiens?Mehrzahl?


Batrice111152

wäre da nicht..... des petits chiens


PetraKaste

Warum steht hier "de" und nicht "des", obwohl es in der Mehrzahl ist?

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.