Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Sie hat kleine Hunde."

Übersetzung:Elle a de petits chiens.

0
Vor 3 Jahren

7 Kommentare


HansSch

Warum ist "Elle a des petits chiens" falsch?

10
AntwortenVor 3 Jahren

silverbeat
silverbeat

Ich glaube, weil das Adjektiv "petits" schon im Plural steht.

-1
AntwortenVor 3 Jahren

Anas257178

Das hat damit nichts zutun!

1
AntwortenVor 2 Jahren

Anas257178

.An deiner Satzbildung ist eigentlich nichts falsch.Jedoch ist dein Ausdruck umgangssprachlich und daher grammatikalisch falsch."Des" wird nämlich zu "de" wenn ein Adjektiv vor dem Nomen steht.Dieses Programm strebt auf Perfektion und Richtigkeit an.Deshalb wird dieser Satz als falsch wahrgenommen.Ich empfehle dir,dass du es so lernst,wie das Programm es dir beibringt.Ich hoffe ich konnte dir/euch helfen.

2
AntwortenVor 2 Jahren

Monika437221

Nein, es heißt sicher de chiens, weil auch im Plural das de verwendet wird, Aber ich auch nie so recht, kommt das Substantiv zuerst oder das Adjektiv, also de petits chiens oder de chiens petits? Ich rate immer und gehe nach Gefühl, aber eine Regel wäre super!

0
AntwortenVor 1 Monat

Monika437221

Nein, es heißt : j'ai, tu as, il/elle/on a,...

0
AntwortenVor 1 Monat

GretaKulha

müsste es nicht sein 'elle as des chiens petits' ?

-1
AntwortenVor 8 Monaten