1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Ich bin mit Freunden gegange…

"Ich bin mit Freunden gegangen."

Übersetzung:I have gone with friends.

August 15, 2014

9 Kommentare


SinXtreme

Wäre walk nicht auch korrekt?

October 24, 2014

ClaudiaKoc2

Was ist mit "i left with friends"?

December 22, 2014

steffi.l10

warum kann man nicht 'i AM gone with friends' schreiben/sagen? ?

August 15, 2014

Sokratonie

Weil das die "active Present Perfect simple"-Zeit ist und diese mit have/has + 3. (Verb-)Form gebildet wird.Dies bedeutet, dass eine Handlung in der Vergangenheit anfing und noch andauert / nicht abgeschlossen ist. Deine Variante wäre die "passive Present tense simple"-Zeit, welche mit to be + 3. (Verb-)-Form gebildet ist und ein abschließendes Ereignis darstellt. Dies bedeutet, in Dem Fall, dass man ging und nicht wieder kommt (z.B. beim Tod: He is gone (Er ging von uns)).

November 8, 2014

Danmoller

Auch, für die vollendete Gegenwart benutzt Englisch nur "to have".

January 7, 2015

daniel.low1

Oder gone out?

January 12, 2015

KlausGrube2

"I have walked .." müsste aber auch möglich sein

May 1, 2019

Detlef59571

Mal heißt es , walk, und mal ,go, ; schon komisch

September 10, 2019

nena5000

I do not understand why Duo does not accept "I went out with friends"? (Aug 14, 2019).

August 14, 2019
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.