"Das ist meine Freundin."

Übersetzung:C'est ma copine.

Vor 4 Jahren

5 Kommentare


TheRealNecator

Falls man mit "amie" arbeitet gibt es 2 Probleme:

Ich gab "C'est ma amie"

1) als korrektur bekam ich "amie ist nicht, sondern."

2) als Musterlösung kam: "C'est mon amie". Das kann ich nicht glauben. Ist jedoch auch schon gemeldet.

Vor 4 Jahren

Miss.Sky
Miss.Sky

"amie" ist zwar weiblich, da es aber mit einem Vokal anfängt, nimmt man hier "mon" anstatt "ma", damit es flüssiger auszusprechen ist. Aus der Pons-Grammatik: "ma, ta, sa werden vor femininen Substantiven, die mit Vokal oder 'stummem h' anfange, zu mon, ton, son"

mon amie, ton erreur, son hypothèse

Vor 4 Jahren

TheRealNecator

Danke.

Vor 4 Jahren

Miss.Sky
Miss.Sky

Gerne.

Vor 4 Jahren

TibPau

Auch ich wußte es, aber habe ich nicht ahnte. (Wie S.Stallone gesagt hat.)

Vor 1 Jahr
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.