1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Das ist meine Freundin."

"Das ist meine Freundin."

Übersetzung:C'est ma copine.

August 16, 2014

4 Kommentare


TheRealNecator

Falls man mit "amie" arbeitet gibt es 2 Probleme:

Ich gab "C'est ma amie"

1) als korrektur bekam ich "amie ist nicht, sondern."

2) als Musterlösung kam: "C'est mon amie". Das kann ich nicht glauben. Ist jedoch auch schon gemeldet.


Miss.Sky

"amie" ist zwar weiblich, da es aber mit einem Vokal anfängt, nimmt man hier "mon" anstatt "ma", damit es flüssiger auszusprechen ist. Aus der Pons-Grammatik: "ma, ta, sa werden vor femininen Substantiven, die mit Vokal oder 'stummem h' anfange, zu mon, ton, son"

mon amie, ton erreur, son hypothèse

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.