1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Il y a du poulet dans le réf…

"Il y a du poulet dans le réfrigérateur."

Übersetzung:Es ist Hähnchen im Kühlschrank.

August 16, 2014

4 Kommentare


caioXYZ

Da gibt es viele Möglichkeiten. Es "gibt" Hähnchen im Kühlschrank ginge auch, und Hähnchen kann man auch Huhn nennen.


esgerman12

Mal ernsthaft gefragt, was von den Möglichkeiten ist hochdeutsch und was ist regional gebräuchlich oder umgangsprachlich?


deichl1

Du poulet ist Einzahl, also ist nur ein Hähnchen im Kühlschrank. Warum ist dann die übersetzung "Es ist ein Hähnchen im Kühlschrank." falsch


FCIWwYz7

"Ein Hähnchen" wäre "un poulet" , d.h. dass sich ein ganzes Tier im Kühlschrank befindet. Gemeint ist hier aber eine unbestimmte Menge, also "du". (=Teilungsartikel).

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.