"Oui, c'est bas."

Übersetzung:Ja, das ist niedrig.

Vor 4 Jahren

10 Kommentare


[deaktivierter User]

    zwischen tief und niedrig ist ein riesen unterschied. für welches wort verwendet man es für gewöhnlich?

    BearbeitenLöschenVor 3 Jahren

AndreaSchmidt1

    Niedrig und Tief sind doch Gegensätze. Wenn ich an einer Klippe stehe und sage:"das ist aber niedrig", dann kann ich ja runterspringen. Wenn ich aber sage :"das ist aber tief" dann wird mir der Sprung wohl nicht gefallen...Und das ist wirklich EIN Wort?

    Vor 2 Jahren

Beatles-Musician
    Beatles-Musician

    Interessant, hab ich so noch nicht gesehen - ich gehe bei niedrig immer von etwas Absolutem aus, nicht von der relativen "Höhe/Tiefe". Also würde es mir ziemlich egal sein, wenn jemand sagt "das ist aber niedrig", solange ich weiß, wo ich stehe -> wo wir dann zum Wort "tief" kommen würden :D

    Vor 2 Jahren

machiennelili

    ich denke, dass es wie vieles im Fr auf den Zusammenhang ankommt. bas / basse hat noch mehrere Bedeutungen. Ist eben Französisch lach

    https://dict.leo.org/frde/index_de.html#/search=bas&searchLoc=0&resultOrder=basic&multiwordShowSingle=on

    Vor 2 Jahren

aokipunk

    In der Übersetzung steht u.a. "tief", aber "Ja, es ist tief" ist falsch...

    Vor 4 Jahren

HelmutF.1

    Das von mir verwendete Wort "nieder" ist im Deutschen ident mit dem Wort "niedrig"! Folglich sollt bei dieser Übersetzung ein grünes ok kopmmen!

    Vor 1 Jahr

HelmutF.1

    In Österreich werden die Worte "nieder" und "niedrig" absolut gleichwertig verwendet.

    Vor 1 Jahr

Tony979198
    Tony979198

    Kann "bas" nicht auch "unten" bedeuten? Was ist falsch mit "ja, das ist unten"

    Vor 1 Jahr

TorstenRiks

    Da hattest Du wohl "là-bas" = "da unten" im Hinterkopf... Für "unten" würde lt. LEO noch "en bas" gehen. "Bas" alleine geht nicht für "unten"

    Vor 8 Monaten

ChristianR32353
    ChristianR32353

    En français :

    niedrig = bas, basse / das Gegenteil von hoch

    tief = profond (wie ein Ozean, viele Meter tief, eine Höhle.

    Das sind keine Synonyme.

    Vor 1 Monat
    Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.