1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Elle parle haut."

"Elle parle haut."

Übersetzung:Sie spricht laut.

August 17, 2014

3 Kommentare


Libellenfluegel

Warum ist “sie spricht hoch“ nicht korrekt?


Flunzelix

Im Kontext von "parler/sprechen" bedeutet "haut" voit allem "laut" oder "weit vernehmbar" (kann aber sogar "arrogant" bedeuten).

Eine hohe Stimme übersetzte man eher mit "Elle parle aiguë."

(Im Rahmen der Musik finde ich übrigens "haut" auch wieder als mögliche Beschreibung für hohe Töne, also könnte "Elle chante haut." ohne Kontext schwierig zu übersetzen sein.)


Langmut

Wäre "Elle parle fort" auch richtig?

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.