Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Elle parle haut."

Übersetzung:Sie spricht laut.

Vor 4 Jahren

3 Kommentare


Libellenfluegel

Warum ist “sie spricht hoch“ nicht korrekt?

Vor 4 Jahren

Flunzelix
Flunzelix

Im Kontext von "parler/sprechen" bedeutet "haut" voit allem "laut" oder "weit vernehmbar" (kann aber sogar "arrogant" bedeuten).

Eine hohe Stimme übersetzte man eher mit "Elle parle aiguë."

(Im Rahmen der Musik finde ich übrigens "haut" auch wieder als mögliche Beschreibung für hohe Töne, also könnte "Elle chante haut." ohne Kontext schwierig zu übersetzen sein.)

Vor 3 Jahren

Langmut
Langmut

Wäre "Elle parle fort" auch richtig?

Vor 3 Jahren