"Ich hatte nichts angenommen."

Übersetzung:I had not assumed anything.

Vor 4 Jahren

21 Kommentare


https://www.duolingo.com/ursulascherpe

i had nothing assumed--wäre auch möglich??

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/wofi2
wofi2
  • 25
  • 25
  • 25
  • 25
  • 25
  • 7
  • 171

Schließe mich der Frage an. Hallo native users, please clear: What is the difference between "I had nothing assumed" and " I had not assumed anything"?

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/Infernus87

Wäre auch froh, wenn sich dazu mal jemand äußern würde

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/UweLeening

Das wäre dann: Ich hatte nichts gedacht!

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Dimitris949260

Ich habe nichts angenommen, nichts..total blöd das zweifach verwendete Verneinung.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Manivolaja

"I had not assumed anything" - heißt wörtlich übersetzt: - "Ich hatte nicht angenommen irgendwas" - hier gibt es gar keine doppelte Verneinung. Aber der Sache nach stimme ich zu, Deutsch ist eine Ausnahmesprache was die doppelte Verneinung angeht und es ist eine Umstellung am Anfang wenn man in anderen Sprachen auf doppelte Verneinungen stößt die keine sind. "We don't need no education" :)

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/nathanael86

Der Kontext ist unklar. Es könnte doch z.B. auch ein Paket sein, das nicht angenommen wurde

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/5rM6vvy0
5rM6vvy0
  • 23
  • 10
  • 6
  • 7

Das sehe ich auch so

Vor 11 Monaten

https://www.duolingo.com/zwn87

Ich habe nichts angenommen.

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/ursulascherpe

noch immer keine antwort, ob andere lösung möglich ist

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/ChristophS914927

Hab das auch eher mit had nothing assumed übersetzt

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Peggieli
Peggieli
  • 17
  • 16
  • 12

he did not assume anything

warum kann ich das nicht auch so sagen?

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/LisaH8

Der Level hier geht ums Plusquamperfekt. Außerdem würde es dann heißen "Er nahm nichts an", was ja nicht so in der Aufgabenstellung stand.

Vor 11 Monaten

https://www.duolingo.com/Inge-Elisa

Why Not accepted ?

Vor 8 Monaten

https://www.duolingo.com/schnuesi
schnuesi
  • 25
  • 25
  • 25
  • 181

genau - könnte auch möglich sein

Vor 8 Monaten

https://www.duolingo.com/Michel694811
Michel694811
  • 25
  • 16
  • 10
  • 829

Wie wäre es mit "I had accepted nothing"?

Vor 1 Monat

https://www.duolingo.com/Tyxario.

Ich weiss! Voll komisch.

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/Kojak15

Würde mich ebenfalls brennend interessieren.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Dr.JohnCarter

Warum ist i do not falsch?????

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Eke114041

Wir sind in der Vergangenheit der Vergangenheit, die mit dem Hilfsverb had und der dritten Verbform wie assumed gebildet wird. I do not ist Gegenwart!!!

Vor 4 Wochen

https://www.duolingo.com/Eke114041

I had taken nothing wurde nicht akzeptiert, warum?

Vor 4 Wochen
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.