1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Elle non"

"Elle non"

Übersetzung:Sie nicht

August 17, 2014

15 Kommentare


dahelg

Das hört sich ja nicht mal entfernt nach einem "non" an. Ohne Kontext ist es schwer zu erraten, was da gesagt wurde.


pupsipf

Man kann es verstehen aber es ist sehr schwer weil es sehr schnell gesprochen wurde und man so sehr genau hin höre mus


LarryWaldmeier

Elle non? nicht eher "elle pas" wäre doch logischer?


Freox

So kannst du in einem Mathe-Kurs argumentieren. Oder deine eigene Sprache bauen.

"Elle non." verneint im Französischen für eine "Sie" alles, was für eine andere Person(engruppe) zuvor behauptet wurde. In einer frei wählbaren Zeit übrigens. Im Grunde müssen es nicht mal Personen sein, weil es allein auf das grammatikalische Geschlecht und den vorangestellten Zusammenhang ankommt. Beispiele: - Er hat Hunger. - Wir alle würden daran viel Spaß haben. - Die männlichen Kälber haben wir damals an den Schlachter verkauft. - ... Sie nicht./Elle non.


CelinaStie1

"Pas" ist jedoch mehr die Verneinung eines Verbes (essen, singen), als die Verneinung bei einer Frage, wie "Sie war es?" Außerdem wird (grammatikalisch korrekt) "pas" immer von "ne" als Verneinungsklammer begleitet. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. :)


Sue988558

Das Wort nicht auf französisch ist entweder "ne (...)pas">nicht oder "rien">nichts. Das Wort "non" wird durch "nein" übersetzt.


Jackenmann1

Viel zu schnell gesprochen


Aki-kun

Verstehe ich das richtig, dass "Elle non" wie im Deutschen "Sie nicht" eine Kurzform von "Elle est non" (wahrscheinlich bildet man die verneinte Form anders), also "Sie ist es nicht", ist? Oder ist das einfach als der Anfang einer Verneinung zu verstehen?


swissalpo2

Nicht ganz. Elle est non gibt es im Französischen nicht. Beispiel: "elle est allemande?" "Elle non!". Der Beantworter kann damit entweder seine Antwort verstärken ( Sie (ganz bestimmt) nicht) oder sich der Person versichern (Sie (meinst du sie) nicht). Bonne continuation


Aki-kun

Wow. Also bedeutet es so viel wie "Nein, sie ist es nicht.", was ja im Deutschen genauso zweideutig sein kann? Okay, das wusste ich nicht. Es wird wahrscheinlich klarer, wenn ich endlich zu den Negationen komme.


swissalpo2

Wie gesagt, da es keine Aussage an sich ist, braucht es schon die Frage oder den Kontext, damit man 100% sagen kann, was damit ausgedrückt wurde. Ich denke, das sind einfach Sachen, die den Rahmen des Kurses übersteigen, und diese Feinheiten wird man im Gespräch sehr schnell lernen, insbesondere wenn man die Intonationen hört, die in der französischen Sprache genauso wie im Italienischen sehr wichtig sind. Bonne continuation


MateoWilhe

man versteht fast gar nichts


Stella1337

Bei normalem Tempo habe ich zuerst "Elles ont" verstanden und dann bei der langsamen Version habe ich "Elle non" verstanden, war aber trotzdem sehr verwirrt, ob das denn tatsächlich stimmen könnte, da mir das nicht so sinnvoll erschien


Lennoxelement

Ich höre das non nicht.


FCIWwYz7

Wäre denn "ich nicht", "moi non"?

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.