"Elle non"

Übersetzung:Sie nicht

Vor 4 Jahren

22 Kommentare


dahelg
dahelgPlus

Das hört sich ja nicht mal entfernt nach einem "non" an. Ohne Kontext ist es schwer zu erraten, was da gesagt wurde.

Vor 4 Jahren

tinatica
tinatica

Allerdings! Ich hab im Endeffekt einfach geraten, weil viel mehr als ein "m"-Geräusch kommt da für meine Ohren nicht an, mit einem "non" hat das GAR NICHTS zu tun.

Vor 4 Jahren

123456fP

Find ich auch!(Bin zwar kein Franzose, aber...)

Vor 4 Jahren

PalakPaneer

Manchmal klingt die Aussprache der Vorleserin richtig daneben

Vor 3 Jahren

swissalpo2
swissalpo2

Wenn man das Audio langsam vorspielt kann man es richtig hören.

Vor 3 Jahren

LarryWaldmeier

Elle non? nicht eher "elle pas" wäre doch logischer?

Vor 3 Jahren

Freox
Freox

So kannst du in einem Mathe-Kurs argumentieren. Oder deine eigene Sprache bauen.

"Elle non." verneint im Französischen für eine "Sie" alles, was für eine andere Person(engruppe) zuvor behauptet wurde. In einer frei wählbaren Zeit übrigens. Im Grunde müssen es nicht mal Personen sein, weil es allein auf das grammatikalische Geschlecht und den vorangestellten Zusammenhang ankommt. Beispiele: - Er hat Hunger. - Wir alle würden daran viel Spaß haben. - Die männlichen Kälber haben wir damals an den Schlachter verkauft. - ... Sie nicht./Elle non.

Vor 3 Jahren

CelinaStie1

"Pas" ist jedoch mehr die Verneinung eines Verbes (essen, singen), als die Verneinung bei einer Frage, wie "Sie war es?" Außerdem wird (grammatikalisch korrekt) "pas" immer von "ne" als Verneinungsklammer begleitet. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. :)

Vor 1 Monat

pupsipf
pupsipf

Man kann es verstehen aber es ist sehr schwer weil es sehr schnell gesprochen wurde und man so sehr genau hin höre mus

Vor 4 Jahren

Aki-kun
Aki-kun

Verstehe ich das richtig, dass "Elle non" wie im Deutschen "Sie nicht" eine Kurzform von "Elle est non" (wahrscheinlich bildet man die verneinte Form anders), also "Sie ist es nicht", ist? Oder ist das einfach als der Anfang einer Verneinung zu verstehen?

Vor 3 Jahren

swissalpo2
swissalpo2

Nicht ganz. Elle est non gibt es im Französischen nicht. Beispiel: "elle est allemande?" "Elle non!". Der Beantworter kann damit entweder seine Antwort verstärken ( Sie (ganz bestimmt) nicht) oder sich der Person versichern (Sie (meinst du sie) nicht). Bonne continuation

Vor 3 Jahren

Aki-kun
Aki-kun

Wow. Also bedeutet es so viel wie "Nein, sie ist es nicht.", was ja im Deutschen genauso zweideutig sein kann? Okay, das wusste ich nicht. Es wird wahrscheinlich klarer, wenn ich endlich zu den Negationen komme.

Vor 3 Jahren

swissalpo2
swissalpo2

Wie gesagt, da es keine Aussage an sich ist, braucht es schon die Frage oder den Kontext, damit man 100% sagen kann, was damit ausgedrückt wurde. Ich denke, das sind einfach Sachen, die den Rahmen des Kurses übersteigen, und diese Feinheiten wird man im Gespräch sehr schnell lernen, insbesondere wenn man die Intonationen hört, die in der französischen Sprache genauso wie im Italienischen sehr wichtig sind. Bonne continuation

Vor 3 Jahren

Aki-kun
Aki-kun

Alles klar. Ja, insofern finde ich es schade, dass es in den Kursen immer nur einzelnen Sätze und keine richtigen Dialoge gibt, in denen man das viel einfacher erkennen könnte. Aber da muss man sich wohl (fürs erste) anderer Hilfsmittel für bedienen. Intonation im Sinne der Unterschiede z.B. zwischen Frage- und Aussagesatz? Die sind ja eigentlich in jeder Sprache relativ wichtig. Ebenfalls "Bonne continuation".

Vor 3 Jahren

Sue988558

Das Wort nicht auf französisch ist entweder "ne (...)pas">nicht oder "rien">nichts. Das Wort "non" wird durch "nein" übersetzt.

Vor 2 Jahren

Jackenmann1

Viel zu schnell gesprochen

Vor 2 Jahren

MateoWilhe

man versteht fast gar nichts

Vor 2 Jahren

Stella855837
Stella855837

Bei normalem Tempo habe ich zuerst "Elles ont" verstanden und dann bei der langsamen Version habe ich "Elle non" verstanden, war aber trotzdem sehr verwirrt, ob das denn tatsächlich stimmen könnte, da mir das nicht so sinnvoll erschien

Vor 1 Jahr

Jinaan7

Ne

Vor 11 Monaten

michael356

"Elle non" würde ich mit "Sie, nein" übersetzen. Warum nicht "Elle pas", was ja korrekter mit "Sie nicht" zu übersetzen wäre?

Vor 4 Monaten

Lennoxelement

Ich höre das non nicht.

Vor 4 Monaten

FCIWwYz7

Wäre denn "ich nicht", "moi non"?

Vor 2 Monaten
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.