"Je mange de la viande."

Übersetzung:Ich esse Fleisch.

August 18, 2014

6 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


Angela352179

Warum kann man nicht sagen: ich esse das Fleisch?


Celina366381

Es ist ja eine unbestimmte Menge von Fleisch.


WernerZure

Ich esse ja auch in meiner deutschen Übersetzung nicht alles Fleisch der Welt !?


TorstenRiks

Je mange la viande: ich esse das Fleisch; Je mange de la viande: ich esse Fleisch. Mehr zum Thema: siehe Ailemes Kommentar unten.


Aileme

Der Teilungsartikel

Der Teilungsartikel wird für unspezifische Mengen von Stoffnamen verwendet. Auf Deutsch könnte man ihn gedanklich als "etwas" übersetzen:
du (m) / de la (f) - es gibt keine Entsprechung auf Deutsch.

Genus Teilungsartikel Beispiel
Maskulin du Je mange du poisson. — Ich esse Fisch.
Feminin de la Je mange de la viande. — Ich esse Fleisch.
Mask. vor Vokal de l' Je mange de l'ananas. — Ich esse Ananas.
Fem. vor Vokal de l' Je bois de l'eau. — Ich trinke Wasser.

⚠ Auf Französisch stehen Substantive fast nie ohne Artikel!


Hier gibt es mehr zum Teilungsartikel:
comment/26843833

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.