1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Elle écoute un disque."

"Elle écoute un disque."

Übersetzung:Sie hört eine Schallplatte.

August 18, 2014

11 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/pH..

écouter = zuhören/anhören = to listen ; entendre = hören = to hear


https://www.duolingo.com/profile/Piabetha

Sie hört sich eine Schallplatte an.


https://www.duolingo.com/profile/Wusaweki

Écouter sollte doch eher für das aktive "horchen" stehen. Eine Schallplatte "hören" kann ja auch das zufällige mithören von Musik sein.


https://www.duolingo.com/profile/Argentinien_2010

Wer hört denn heutzutage noch Schallplatten???? Wäre denn eine CD auch "un disque" ?


https://www.duolingo.com/profile/Vabelie

Französin :) "Un disque" kann eben "un album" sein (auf CD, Kassette, MP3…).
Ich bin doch alt genug, mich Schallplatten zu erinnern. Vielleicht würden jungere Franzose mir nicht zustimmen.


https://www.duolingo.com/profile/quikjean1

ist "sie hört eine Schallplatte zu" nicht richtig ?


https://www.duolingo.com/profile/GUITTARD10

Ich habe die selbe Frage...


https://www.duolingo.com/profile/Abdu82352

Nein, das ist kein gutes Deutsch. 'Sie hört (sich) eine (Schall-)Platte an' - ist die passende Lösung.


https://www.duolingo.com/profile/Abdu82352

Es geht auch: Sie hört einer (Schall-)Platte zu! Aber eigentlich hört man eher Menschen oder Lebewesen zu.


https://www.duolingo.com/profile/GUITTARD10

Danke für die Antwort.


https://www.duolingo.com/profile/tomletyrolien

Man sagt auch Platte zur Schallplatte

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.