"Sa robe"

Übersetzung:Ihr Kleid

August 19, 2014

5 Kommentare


LxNDLx

Ist sein und ihr auf französisch das gleiche?


xiexiebonjour

Ja, es ändert sich, je nachdem was für ein Substantiv dahinter steht und was für einen Artikel dieses Substantiv hat. Zum Beispiel: Son chien = ihr/sein Hund, sa fraise = ihre/seine Erdbeere


JanaBas

Ich habe "ça robe" verstanden. Oder gibt es diese Formulierung gar nicht?


emfrompluto

Es müsste ihr und sein zugelassen sei, da sich der Possesivbegleiter auf daas Substantiv danach bezieht, nicht auf den Besitzer.


Iseli148937

"Sein Kleid", sollte auch als richtig gewertet werden.

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.