Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Je n'aime pas nettoyer les fenêtres."

Übersetzung:Ich putze nicht gerne die Fenster.

Vor 4 Jahren

5 Kommentare


Yeshe_Tsondrue

Ich putze nicht gerne Fenster. (Ohne die)

Bei aimer kann man ja sonst den bestimmten Artikel auslassen - als allgemeine Aussage. Geht das hier nicht und ich liege falsch?

Vielen Dank.

Vor 3 Jahren

Pilgernder_Wolf
Pilgernder_Wolf

Ich bin der gleichen Meinung. Mit dieser Aussage drücke ich meine allgemeine Abneigung gegen die Tätigkeit des Fensterputzens aus. Darum habe ich es auch gemeldet.

Vor 2 Jahren

skyjo77
skyjo77

Beides ist möglich. Eventuell würde man das demonstrative "ces" verwenden, um genannte oder bestimmte Fenster anzudeuten.

Vor 2 Jahren

DanielaCam652940

warum wird hier die Übersetzung "Ich reinige nicht gerne die Fenster." als falsch markiert?

Vor 4 Jahren

bananengrips

Weil beim Einstellen der Frage keiner daran gedacht hat. Solche Sachen am Besten gleich über die "Problem melden"-Funktion abhandeln.

Vor 3 Jahren