"Je n'aime pas nettoyer les fenêtres."

Übersetzung:Ich putze nicht gerne die Fenster.

August 19, 2014

9 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


[deaktivierter User]

    Ich putze nicht gerne Fenster. (Ohne die)

    Bei aimer kann man ja sonst den bestimmten Artikel auslassen - als allgemeine Aussage. Geht das hier nicht und ich liege falsch?

    Vielen Dank.


Pilgernder_Wolf

    Ich bin der gleichen Meinung. Mit dieser Aussage drücke ich meine allgemeine Abneigung gegen die Tätigkeit des Fensterputzens aus. Darum habe ich es auch gemeldet.


skyjo77

    Beides ist möglich. Eventuell würde man das demonstrative "ces" verwenden, um genannte oder bestimmte Fenster anzudeuten.


DanielaCam652940

    warum wird hier die Übersetzung "Ich reinige nicht gerne die Fenster." als falsch markiert?


bananengrips

    Weil beim Einstellen der Frage keiner daran gedacht hat. Solche Sachen am Besten gleich über die "Problem melden"-Funktion abhandeln.


GabrieleSp460590

    ist "ich möchte nicht gern die Fenster putzen" falsch?


SylviFried

    Ich mag es nicht die Fenster zu putzen, wurde als falsch bewertet. Kann mir jemand erklären warum?


hiro934956

    Hallo!

    Ich bin kein nativer Deutschsprecher, deshalb weiß ich nicht genau, wie die Deutsche sich fühlen, wenn ich meine Antwort hier niederschreibe wie folgendes:

    Ich habe geschrieben: Ich putzt gern die Fenster nicht.

    Die Frage ist, ich weiß schon Bescheid davon, wo soll sich "nicht" im Satz befinden?
    Am Ende oder irgendwo mittendrin?


hiro934956

    Es gibt keine andere Wortwahl in der Wörterliste, die Duo vorschlägt, aber wie wäre es z.B.:

    Ich mag es nicht, die Fenster zu putzen.

    Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.