"Heute ist kein Unterricht."

Übersetzung:There is no class today.

Vor 4 Jahren

7 Kommentare


ray1985

Today are no lessons ist falsch, berichtigungsvorschlag war today there are no lessons. Warum muss das there rein?

Vor 4 Jahren

pitore088

Duolingo ist manchmal nur ein großes Rätsel für mich.

Vor 1 Jahr

Roca62

Wieso sagt man nicht einfach: Today is no class??? Ich verstehe nicht wann und warum die Sätze bei der Übersetzung drehen oder Wörter dazukommen.K ann mir das jemand erklären,aber bitte auf einfache weise.Danke

Vor 1 Jahr

s.kwon
s.kwon

"today is no class" macht nur sinn wenn man sie wort für wort aus dem deutschen übersetzt, aber jede Sprache hat eigene grammatikalische Regeln und die lassen sich manchmal eben nur sinngemäß übersetzen und nicht wörtlich. "there is/are" und "there is/are no" sind quasi feste Ausdrücke, die jeweils Vorhandensein oder Abwesenheit bedeuten. Um auszurücken, dass heute kein Unterricht stattfindet (abwesenheit) reicht "today is no class" also nicht. Es muss ein "There is no" davor. Am ehesten lässt sich "there is/are" mit "es gibt" übersetzen. "Heute gibt es keinen Unterricht"

https://www.englisch-hilfen.de/grammar/there_is_it_is.htm

Vor 2 Monaten

Christian344181

Kann mich gerne anschlissen. Das ist sehr verwirrend!

Vor 7 Monaten

uwewilli

warum ist It is no class today nicht auch richtig?

Vor 3 Jahren

Regenbogen245037

"Today is no class" ist im Datenbestand (27.05.18)

Vor 5 Monaten
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.