1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Vous et moi marchons."

"Vous et moi marchons."

Übersetzung:Sie und ich gehen.

August 21, 2014

19 Kommentare


bibliobibulous

Und wenn benutzt man "moi" an Stelle von "je"?


Lara.ainotna

Ist genauso Wie Im englischen mit «me» Und «I» moi betont Mehr, dass es Um mich geht


naegele83

Warum heißt das hier marchons? sind sie und ich automatisch wir?


dahelg

Ja, ist doch im Deutschen auch so.


KayaraV

Wieso hört man hier das "s" von "Vous" nicht? Ich dachte vor einem Vokal wird das gesprochen?


Vabelie

Du hast Recht, es sollte gesprochen sein. Manchmal hört man doch diese Aussprache. Wir sind keine logischen Menschen (bin Französin :D)


grimmbart1

Warum gehen/laufen nicht "Sie und ich" sondern "Sie und mich"?


Betina933711

"mich laufe" ist kein Deutsch


grimmbart1

und eben daher meine Frage: da steht doch "moi" und das heißt doch "mich, mir" und nicht "ich"...


Betina933711

Doch, 'moi' kann auch 'ich' heißen, wie in diesem Fall.

Der Unterschied zwischen verbundenen und unverbundenen Personalpronomen besteht darin, dass die unverbundenen Personalpronomen allein (d.h. ohne Verb) stehen. Meist wird ein unverbundenes Personalpronomen benutzt, um eine oder mehrere Personen besonders hervorzuheben.

https://www.ecoute.de/franzoesisch-lernen-ratgeber/pronomen-im-franzoesischen


grimmbart1

Super, das hat mir sehr geholfen!


Betina933711

das freut mich :-)


Froschfresser

Ist mir unverständlich warum es "marchons" und nicht "marchez" heißt !!! Nous -> marchons Vous -> marchez


grimmbart1

Ist genauso wie im deutschen : Aus Ihr plus mir wird wir....Ihr und ich (wir) laufen....


ChristianR32353

Vous et moi = nous

Sie und ich = wir


Muspell

Wieso geht “Ihr und ich geht“ nicht?


Gernot24

Müsste es in korrektem Deutsch nicht heißen: "Ihr und ich gehen" anstatt "geht"?


ChristianR32353

"ihr und ich" = wir, also "gehen"

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.