Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Bist du Student an einer Hochschule?"

Übersetzung:Are you a student at a college?

Vor 4 Jahren

12 Kommentare


Marcel28

an university?

Vor 4 Jahren

judithsimone

Nein, obwohl "university" (geschrieben) mit einem Vokal beginnt, wird er nicht als solcher ausgesprochen (hier hat es noch ein paar andere solcher Beispiele: http://goo.gl/G7qZdi)

Vor 4 Jahren

Lenoff

müsste es dann nicht bist du ein Student heißen?

Vor 3 Jahren

Komeo
Komeo

Ein Artikel hier nicht notwendig, da hier zwei Bedingungen erfüllt sind:
1) Prädikat "sein",
2) Zuordnung des Subjekts zu einer Gruppe.
siehe: canoo: Angabe von Beruf, Herkunft usw.

Vor 3 Jahren

Langorion

finde, es ist ein großer unterschied zwischen uni und hochschule

Vor 2 Jahren

AlexinHH

Hochschule ist ja keine Universität- wie wäre es mit High School?!

Vor 3 Jahren

Komeo
Komeo

'Hochschule' wird -- nach meinem Empfinden -- weitgehend synonym zu 'Universität' verwendet; beides ist Teil des tertiären Ausbildungsbereiches, eine Entsprechung im Englischen wäre 'university' oder 'college' (US).
'High school' ist dagegen Sekundarstufe zwei.

Vor 3 Jahren

Timurso53
Timurso53

Hochschule und Universität sind aber zwei verschiedene Bildungseinrichtungen. Auch wenn man im Sprachgebrauch die beiden oft vermischt, sollte es hier abgegrenzt werden.

Vor 2 Jahren

EdmundBier

das ist aber eine böse falle, universität und hochschule sind doch sprachlich und inhaltlich unterschiedlich

Vor 2 Jahren

nick697028

Alle Lösungen werden als falsch deklariert!!!

Vor 2 Jahren

butsugen
butsugen

college ist keine Hochschule

Vor 1 Jahr

Larkspire
Larkspire

Auf amerikanische Englisch bedeutet college eine tertiäre Bildungseinrichtung, also es ist doch (in der USA) eine Hochschule.

(Anm. Das deutsche Bildungssystem ist anders als die Amerikanische. "College" passt ohne Beruecksichtigung der Unterschiede zwischen Hochschulen und Universitaeten.)

Vor 1 Jahr